kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SD Ram erweitern, aber wie?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab da nen PC mit 1,5 GB Ram da, es ist SD ram (3 slots) also voll ausgelastet. Prozessor ist ein "Intel Celeron CPU" (mehr steht bei Sytem nicht, muss aber schon ziemlich alt sein, bevor ich den vor 5 Jahren bekommen hab war der schon in einem Unternehmen)

    edenfalls will ich den Arbeitsspeicher erweitern, ich hoffe dass es da irgendwo adapter gibt wo man z.B. eine SD Karte reinsteckt und den Adapter mitsamt der Karte in einen Ram Slot. Gibt es sowas? Ich möchte kein neues Motherboard kaufen, kann man da Arbeitsspeichermäßig noch irgendwas machen?

    Und noch was: Wieviel Festplatte kann ich da einbauen? Irgendwann macht ja mal der Prozessor schluss bei zu hoher Kapazität aber wieviel geht da noch? Jetzt hab ich 40GB drin.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Selbst wenn es einen Adapter für SD-Karte gibt. Vergiss das mit den SD-Karte. Die sind viel zu langsam für den RAM eines PC's.
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    aber was kann man da noch machen? und selbst wenn es diese Adapter gibt wo finde ich die und was kostet sowas?
  5. Und noch was: Wieviel Festplatte kann ich da einbauen? Irgendwann macht ja mal der Prozessor schluss bei zu hoher Kapazität aber wieviel geht da noch?


    Das die CPU wegen der Festplatte meckert wäre mir neu. Eher hängt es vom BIOS ab, wieviel GB erkannt werden und vom Betriebssystem.
    Schau einfach mal in den Tower hinein, auf dem Mainboard müsste irgendwo ein Hersteller, eine Board-Bezeichnung und eine rev.-Nummer zu finden sein. Mit diesen Angaben kann man dann schon mehr herausfinden und eventuell ein BIOS-Flash durchführen, um größere HDDs zu unterstützen. 80 GB sollten auf jeden Fall gehen, wenn du noch eine 80er rumliegen hast. Wäre schonmal eine Verdopplung.

    Beim Ram solltest du mal nachschaun, welchen Ram du genau hast / brauchst.

    http://www.amazon.de/gp/product/B001SSIC7G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00196HLC4&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=19W753HCRYMPN69HRZFK

    Ein Riegel SD-PC-133 mit 1024MB, wären bei deinen 3 Slots GB Arbeitsspeicher, was ausreichend sein sollte für dieses System als Ganzes.


    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 12:04:14 von vertico
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ich hab gerade rausgefunden, dass bei sd ram es nicht mehr als 512mb pro riegel gibt, also wenn bei amazon 1024 steht sind dass dann 2 riegel. 3 solche hab ich drin, das bringt mir dann auch nix...

    aber trotzdem danke:wave:
  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen, da es keine Lösung für dieses Problem gibt.

    mfg
    hk1992

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!