kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Funktion mail()

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    diefreaksishm

    diefreaksishm hat kostenlosen Webspace.

    Hab da mal ne frage: Hab mir jetzt gerade eine Domain gekauft und diese funktion entdeckkt.
    Allerdings, weiß ich jetzt nicht so richtig wie das funktioniert und hab auch keine Antwort darauf gefunden...

    Also: Wie kann ich mit PHP-Funktion mail() Nachrichten ansehen und versenden?? oder ist das ganz was anderes?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    php.net/mail Nicht sooo schwer zu finden...
  4. Autor dieses Themas

    diefreaksishm

    diefreaksishm hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es da auch irgendeine möglichkeit, das in eine html seite einzubauen?
  5. Was meinst du mit html Seite?
    Wenn du eine php Funktion benutzen möchtest ohne PHP zu benutzen ist das etwas widersprüchlich ^^

    Möglich wäre zum Beispiel sowas (nicht besonders schön, sollte aber gehen):

    <html>
    <head></head>
    <body>
    <?php 
    if(!empty($_POST["gesendet"])){
      mail("empf@ng.er", "Formular", print_r($_POST["Formdata"]));
    }
    ?>
    <form method="post" action=""> 
      <input type="hidden" name="gesendet" value="1">
      <input type="text" name="Formdata[Text]">
    </form>
    </body>
    </html>
  6. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dass an deiner Stelle mit einem Formmailer Script lösen, da du deine Seite in HTML hast.
    Einfach im Google nach Formmailer Script suchen, da solltest du dann fündig werden.

  7. Autor dieses Themas

    diefreaksishm

    diefreaksishm hat kostenlosen Webspace.

  8. Ich habe mal ne frage zu dem Thema und will kein neues machen,
    mal angenommen man würde ein Wolt Lab Burning Board 3 auf dem webspace installieren wie müsste man dan das PHP mail() installieren
  9. z*k

    mail() ist eine PHP Funktion, die muss man nicht 'installieren', die ist automatisch in PHP integriert.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!