kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cronjobs

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hackthelan-bg

    hackthelan-bg hat kostenlosen Webspace.

    wusste nun nicht genau wo das hin kommt deswegen hab ich es hier hin geschrieben

    also mein porblem laute so

    ich will mein tag/manager">manager was freund mir gegeben hat installieren die letzte phase ist Cronejobs zu erstellen und ich weiss nicht genau wie das geht kann mir da jemand helfen?
    ich soll folgendes machen

    6) erstellen Cronjobs auf Ihrem Server:
    -Compile_champ.php - jeden Tag zu einer bestimmten Stunde (wie Sie wollen)
    -Db_cleaner.php - jeden Tag um Mitternacht
    -Player_stats.php - stündlich
    -Compile_friendly.php - Brauch (wie Sie wollen)
    -Cron_finance.php - jeden Tag (eine Stunde nach compile_champ.php)

    wäre spitze wen jemand helfen würde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Heyho also du gehst in die Crontab datei per Vi dazu tippst du bei Putty ein: crontab -e

    dort schreibst du dann folgendes wobei jede Zeile ein Job ist:

    */1 * * * * DATEIPFAD+DATEINAME

    wobei die Zeichenkette davor folgendes bedeutet:
    */1 heißt alle 1 Minuten
    * in jeder Stunde
    * an jedem Tag
    * in jedem Monat
    * in jedem Jahr

    Hoffe das half weiter ;-)

    Gruß
    Chris

    EDIT: Ist aber leider nicht wirklich PHP Forum sondern eher Betriebssystem bzw. um genau zu sein Unix-Systeme ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2010 15:05:54 von ghostrider
  4. Autor dieses Themas

    hackthelan-bg

    hackthelan-bg hat kostenlosen Webspace.

    Zur info es ist ein Websoccer :D

    ich raff net was du gemeint hast

    habs mal cronjob.de versuch wen ich aber die ebnütigte datei erstelle wie lass ich dann "cronjob.de" auslesen ?



    Edit: könntes du es mal für ein n00b erklären :D

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2010 17:07:54 von hackthelan-bg
  5. j*****r

    Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner auf dem Du die Software installiert hast. Die Erklärung von ghostrider ist für einen Unix/Linux-Rechner geschrieben. Hast Du einen solcher Rechner? Oder ist es vielleicht ein Windows-PC?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!