kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bonsai für Einsteiger

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,



    Heute möchte ich meinen neuen, umgezogenen Blog "Bonsai für Einsteiger" vorstellen.
    Es geht, wie der Titel schon sagt, um Bonsai. Wer nicht weiß was das ist, der informiert sich einfach in meinem Artikel über die Begriffsklärung von Bonsai.
    Die Seite richtet sich vor allem an Neutag/einsteiger">einsteiger und junge Menschen, die mit wenig Geld Bonsai züchten, pflegen und gestalten wollen.

    Wie findet ihr die Seite? Was ist positiv, was kann man noch verbessern?
    Der Fokus soll übrigens nicht auf dem Design liegen, dieses ist auch einfach gehalten, weil für mich der Inhalt wichtiger ist. Trotzdem, wie gefällt euch das Design?


    Viele Grüße und schon einmal danke für euer Feedback,

    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Ich finde deine Seite an sich nicht schlecht, da ich mich auch sehr für Bonsai interessiere (Leider ist nie etwas daraus geworden).
    Muss dir aber leider sagen, dass mir das Design ein bisschen Artisteer (also billig) rüber kommt.
    Und ich würde mir wünschen das du eine ausführliche Anleitung auf die Seite stellen würdest, wie man sich einen eigenen Bonsai züchtet (nichts selbst gekauftes). Dann würde ich mich jetzt persönlich auch gerne wieder auf deiner Seite verirren^^

    MFG Marvin
  4. Autor dieses Themas

    patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Danke erst einmal für deine Kritik.

    Ja, das das Design nichts Besonderes ist, war mir klar. Was hättest du (oder hättet ihr) denn für Vorschläge um das Design zu verbessern oder halt interessanter zu gestalten???

    Ja, solch eine "Anleitung" werde ich demnächst in Form einer Blog-Serie, wie man Bonsai aus Samen zieht, veröffentlichen. Kannst ja meinen Newsletter abonnieren, da bist du immer auf dem neuesten Stand.
  5. d******f

    1. Vllt nimmst du den Slogen ("Bonsai für Einsteiger Das Thema "Bonsai" einsteigergerecht erklärt…") Mit in dein Logo, weil ich es persönlich nicht schön finde die Website damit an zu fangen: Titel -> slogen ->headermenü ->logo mit wieder einem Titel (in dem fall der Url). Das ist doppelt gemoppelt.

    2. Steht der Text so ziemlich in der Luft und der Hintergrund der Menüs (Zb. das pic hinter "Suchen") enden im nichts. Wenn du nun hinter den Text einen Border setzt und den so gestaltest das er mit dem Menü bündig abschließt dann ist eigentlich alles ok.
    Kleiner Tipp am Rande: Das mit dem Border kannst di hier http://border-image.com ganz toll erstellen, dann musste das nur noch ins css einfügen und den Text (content) mit einem Div beginnen^^ <---Viel einfacher

    Newsletter... werd ich machen^^

    MFG Marvin

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 10:15:40 von das-dorf
  6. Autor dieses Themas

    patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die echt konstruktive und hilfreiche Kritik, das werd' ich in den nächsten Tagen ändern.


    EDIT: push



    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2010 15:04:32 von patrick-bonsai
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!