kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FLV-Dateien in Blog einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    c*****o

    Hallo,

    ich möchte gerne Videos in FLV-Format in meinen Blog (Wordpress) tag/einbinden">einbinden. Als Abspielmedium habe ich mich für den SWF-Player von DVDVideosoft entschieden:

    http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/dvd/free-SWF-FLV-video-converter-convert-video-to-SWF-FLV.htm

    Um den Abspielen von FLV-Videos funktionsfähig zu machen, muss ich folgende Dateien in EINEN Ordner hochladen:

    - player_flv_maxi.swf
    - start_frame.jpg
    - beispiel_video.flv
    - beispiel_video.xml

    Problem ist, dass der Upload von FLV-Dateien auf Webspaceserver von lima-city nicht gestattet ist. Also habe ich die Dateien auf meinen Downloadserver hochgeladen und probiert, eine Verlinkung zwischen Blog und Videos herzustellen. Ich habe den folgenden Code in eine Inhaltsseite vom Wordpress-Blog kopiert, doch leider vergebens.

    <object id="Object1" type="application/x-shockwave-flash" data="player_flv_mini.swf" width="320" height="240">
    <a href="http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm">youtube download</a></noscript>
    <param name="movie" value="player_flv_mini.swf" />
    <param name="wmode" value="opaque" />
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="menu" value="true" />
    <param name="autoplay" value="false" />
    <param name="autoload" value="false" />
    <param name="FlashVars" value="flv=hier_ist_das_video.flv&width=320&height=240&autoplay=0&autoload=0&buffer=5&playercolor=000000 &loadingcolor=9b9a9a&buttoncolor=ffffff&slidercolor=ffffff" />
    </object>

    Ich habe den Link mit dem der Downloadserver-URL ausgetauscht.

    Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr verbunden!


    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2010 12:44:00 von cbhp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Und es passiert nun nix?
    Mach mal bitte einen Link :smile:
  4. cuibono schrieb:

    - player_flv_maxi.swf
    - start_frame.jpg
    - beispiel_video.flv
    - beispiel_video.xml

    Problem ist, dass der Upload von FLV-Dateien auf Webspaceserver von lima-city nicht gestattet ist. Also habe ich die Dateien auf
    ...


    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.


    swf,jpg,flv,xml alles nicht verboten.
  5. Autor dieses Themas

    c*****o

    Wenn ich FLV-Dateien hochladen möchte, kommt bei FileZilla folgende Fehlermeldung: "Kritischer Transferfehler"

    Liegt das wömöglich daran, dass die Datei mehr als 2 MB groß ist? Aber das lässt sich kaum vermeiden, dass eine flv-datei kleiner ist....
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nein, flv-Datein sind auf dem Webspace nicht erlaubt !!


    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien.


    Und es ist Prima, wie sehr Du hier einen Link postest, damit man sich das mal anschauen kann. Da kann man Dir auch prima weiterhelfen.
    Aber dann such halt selbst den Fehler ... zb kannst Du ...

    1) Überlegen, ob es einen Sandboxfehler geben könnte
    2) Anhand dessen, was Dein Flash-Debugger eventuell ausgibt, Google bemühen
    3) Dich im Forum von dvdvideosoft.com/ umgucken ... vielleicht haben sie dort eine Glaskugel.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2010 18:01:26 von sonok
  7. Autor dieses Themas

    c*****o

    Links sind folgende:

    http://download.cuibono.lima-city.de/An_American_Carol_Trailer.flv
    http://download.cuibono.lima-city.de/player_flv_mini.swf
    http://download.cuibono.lima-city.de/player_flv_maxi.swf
    http://download.cuibono.lima-city.de/start_frame.jpg
    http://download.cuibono.lima-city.de/An_American_Carol_Trailer.xml

    <object id="Object1" type="application/x-shockwave-flash" data="player_flv_mini.swf" width="320" height="240">
    <a href="http://download.cuibono.lima-city.de">An American Carol</a></noscript>
    <param name="movie" value="player_flv_mini.swf" />
    <param name="wmode" value="opaque" />
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="menu" value="true" />
    <param name="autoplay" value="false" />
    <param name="autoload" value="false" />
    <param name="FlashVars" value="flv=An_American_Carol_Trailer.flv&width=320&height=240&autoplay=0&autoload=0&buffer=5&playercolor=000000 &loadingcolor=9b9a9a&buttoncolor=ffffff&slidercolor=ffffff" />
    </object>


    und so sieht das dann leider aus :(

    http://cuibono.lima-city.de/?page_id=455


    und so sollte es aussehen (Schritt 10, ganz unten):

    http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/dvd/free-SWF-FLV-video-converter-convert-video-to-SWF-FLV.htm



    Sorry, aber ich habe leider keine Ahnung von all dem :(
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Na, erstmal in den Quellcode gehen und alle &lt; durch < und alle &gt; durch > ersetzen ...

    Und irgendwie hast Du nur die Hälfte eingebaut, denn zu dem einem </noscript> fehlt sowieso das starttag <noscript>.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2010 12:25:08 von sonok
  9. Autor dieses Themas

    c*****o

    korrigier mich, falls ich mich irre, aber ich sehe keine &lt; und &gt; im Quellcode.

    Der Quellcode und die Schritte sind im Übrigen hier aufgeführt:

    http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/dvd/HowToUseFlash_Example.htm


    Und ein großes Danke für die schnellen Hilfe-Antworten!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2010 13:33:54 von cuibono
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie irrst Du Dich auf alle Fälle. Schau dir den Quellcode mit Deinem Browser an.
    Ich habe keine Ahnung durch was Du die Datei geschossen hast, aber irgendwas hat die tag-Zeichen durch diese Umschreibungen zur Darstellung im Browser umgewandelt.

    Solang Du das nicht behebst kommen wir hier nicht weiter.
  11. Autor dieses Themas

    c*****o

    ok, sorry - mein Fehler. Hab den Downloadlink eingefügt, aber ich mich keine Verbindung über einen Link, sondern, dass mir die Videos direkt angezeigt werden. Der Quellcode ist wie bereits gesagt von der videosoft-Seite kopiert:

    http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/dvd/HowToUseFlash_Example.htm


    <object id="Object1" type="application/x-shockwave-flash" data="player_flv_mini.swf" width="320" height="240">
    <a href="http://download.cuibono.lima-city.de/An_American_Carol_Trailer.flv">youtube download</a></noscript>
    <param name="movie" value="player_flv_mini.swf" />
    <param name="wmode" value="opaque" />
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="menu" value="true" />
    <param name="autoplay" value="false" />
    <param name="autoload" value="false" />
    <param name="FlashVars" value="flv=An_American_Carol_Trailer.flv&width=320&height=240&autoplay=0&autoload=0&buffer=5&playercolor=000000 &loadingcolor=9b9a9a&buttoncolor=ffffff&slidercolor=ffffff" />
    </object>
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Es ist egal, wo der Code herkommt ... im Browser landet

    &lt;object id=&#8221;Object1&#8243; type=&#8221;application/x-shockwave-flash&#8221; data=&#8221;player_flv_mini.swf&#8221; width=&#8221;320&#8243; height=&#8221;240&#8243;&gt;<br />
    &lt;a href=&#8221;http://download.cuibono.lima-city.de&#8221;&gt;youtube download&lt;/a&gt;


    und solang das da landet, läuft nix. Jede weitere Diskussion ist erstmal sinnlos, Du mußt das beheben !!
  13. Autor dieses Themas

    c*****o

    ich verstehe, was du meinst. Im Internet Explorer hab ich die gleiche Darstellung wie du.
    Aber in Firefox sieht der Quellcode bei mir normal aus: http://download.cuibono.lima-city.de/test.jpg


    *update*

    Problem scheint jetzt gelöst zu sein!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 9:10:10 von cuibono


  14. *update*

    Problem scheint jetzt gelöst zu sein!


    Und wie hast Du es gelöst?
    Ich will eventuell auf meiner hp so etwas auch mal ausprobieren...
  15. Autor dieses Themas

    c*****o

    nein, das Hauptproblem hab ich nicht lösen können. Ich meinte damit, dass ich den Anzeigefehler, den sonok beanstandet hatte, gelöst habe. Ich warte immer noch auf eine hilfreiche Antwort :(
  16. ..und das wäre:
    Möglichkeit 1 (meine Empfehlung):
    Du trägst nicht nur die Datei sonder den relativen oder absoluten Pfad ein.
    (dort wo flv=An_American_Carol_Trailer.flv, steht)
    Möglichkeit 2:
    Du versuchst es mit einer .htacess-browserweiche (google ist dein freund).

    Am besten gibst Du uns einfach mal die URL zu Deiner flv-Datei auf dem ftp-server.

    Ach ja.
    Möglichkeit 3:
    Du nimmst 'nen anderen videoplayer wie z.B. diesen hier, den ich genommen habe.






  17. Autor dieses Themas

    c*****o

    simuliertes schrieb:
    ..und das wäre:
    Möglichkeit 1 (meine Empfehlung):
    Du trägst nicht nur die Datei sonder den relativen oder absoluten Pfad ein.
    (dort wo flv=An_American_Carol_Trailer.flv, steht)
    Möglichkeit 2:
    Du versuchst es mit einer .htacess-browserweiche (google ist dein freund).

    Am besten gibst Du uns einfach mal die URL zu Deiner flv-Datei auf dem ftp-server.

    Ach ja.
    Möglichkeit 3:
    Du nimmst 'nen anderen videoplayer wie z.B. diesen hier, den ich genommen habe.



    ok, ich habe jetzt Möglichkeit 3 gewählt. Könntest du mir den HTML-Code schicken, den ich auf der Seite einbinden muss? Bei mir wird er nämlich irgendwie fehlerhaft dargestellt. Ich würde dann nämlich nur die URL verändern und schauen wollen, ob es funktioniert :)
  18. Im header:
    <script type="text/javascript" src="fileadmin/VIDEOS/flowplayer.js"></script>

    src=pfad zum javascript


    <a  
                 href="fileadmin/VIDEOS/flowplayer.swf"  
                 style="display:block;width:900px;height:700px"  
                 id="player"> 
            </a> 
    
            <script>
                flowplayer("player", "fileadmin/VIDEOS/flowplayer.swf","fileadmin/VIDEOS/bildupload1.MP4");
            </script>

    <a
    href=pfad zum player

    _______________

    ("player", "pfad zum player","pfad zum video");

    Hab mich für mp4 statt flv entschieden weil der avi-to-flv-umwandler das nicht gebacken bekommen hat.
    Videos wurden sofort (in einer dauerschleife) abgespielt aber Start/Stop/Pause haben nicht reagiert.



  19. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ähm, aber auch *.mp4's sind auf dem lim-Webspace nicht gestattet. Auch die müssen auf den Downloadserver. :wave:
  20. sonok schrieb:
    Ähm, aber auch *.mp4's sind auf dem lim-Webspace nicht gestattet. Auch die müssen auf den Downloadserver. :wave:


    Hab ich vergessen zu erwähnen das es bei mir nicht um den Lima- Server geht?
    Bei cuibono müsste es jedenfalls klappen wen er/sie/es die absolute pfad-adresse einträgt.

    :wave:

  21. Autor dieses Themas

    c*****o

    also, ich hab deinen code "simuliertes" jetzt eingebunden und entsprechend die verlinkungen verändert:

    <script type="text/javascript" src="http://download.cuibono.lima-city.de/test/flowplayer.js"></script>
    
    <a  
                 href="http://download.cuibono.lima-city.de/test/flowplayer.swf"  
                 style="display:block;width:900px;height:700px"  
                 id="player"> 
            </a> 
    
            <script>
                flowplayer("player", "http://download.cuibono.lima-city.de/test/flowplayer.swf","http://download.cuibono.lima-city.de/test/An_American_Carol_Trailer.flv);
            </script>


    Wie du siehst, funktionieren alle Links einzeln, wenn man sie in die Adresszeile eingibt. Allerdings weiß ich jetzt nicht konkret, was du mit "header" in Verbindung mit der ersten Zeile meinst. Ich hab den oben beigefügten Code einfach so auf eine normale Inhaltsseite in Html eingefügt - und es funktioniert nicht ...

    Das ganze sieht dann wie folgt aus: http://www.billofrights.de/?page_id=455

    Es tut mir ja wirklich leid, aber ich hab nun mal meine Stärken nicht im Computerbereich :(

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2010 14:34:39 von cuibono
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!