kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drehmeißel über Mitte gestellt

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Drehen Meißel über Mitte

    Hallo,

    ich habe eine frage, was ist das tatsächliche Maß und wie berechnet man folgendes wenn:

    ..ich ein Material mit 80durchmesser habe, 10mm Zugestellt habe, und der meißel 5/10 über mitte gestellt ist.

    Vielen Dank,

    Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    l*******k

    Brauch jetzt noch dringend Hilfe brauch dies am Montag
  4. ttobsen schrieb:
    Wichtigste Info dürfte wohl sein: Der Durchmesser der du nach dem Drehen erhälst ist der Abstand zwischen Drehmeisel und Drehzentrum.

    Ersetze Durchmesser durch Radius.

    Ansonten gilt: Messschieber auspacken, messen, mit Zielmaß vergleichen, und dann eben die Hälfte der Differenz zustellen. Oder redest du von CNC?
  5. Interessante Aufgabe, nicht könnte weiter von der Arbeitspraxis entfernt sein, als mit einem Drehmeißel (außerhalb der Mitte) etwas zerspanen zu wollen ;)

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!