kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum php befehl Header("location... usw.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    Also nun zu meiner Frage

    gibt es mit php die möglichkeit eine weiterleitung in ein neues fenster oder tab?

    oder ist sowas nur mit html meta und javascript möglich?

    schonmal danke

    mfg
    WauZi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    http://www.creative-edesign.com/php/webseite_weiterleiten.php
    ist doch, was du suchst, oder?

    Die antwort auf deinen Post findest du in deinem Titel ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2010 23:21:20 von ole-reglitzki
  4. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    hi danke für die schnelle antwort leider beantwortet sie meine frage nicht weil so wie es da steht öffnet man die seite im selben fenster und nicht in einem neuen. Also meine frage ist ob man es so weiterleiten kann das die seite in einem neuen fenster geöffnet wird mit php.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Zitat - "Das geht mit header(); nicht, da PHP eine serverseite Programmiersprache ist, die das Verhalten des Clients diesbezüglich nicht beeinflussen kann."

    http://forum.chip.de/php-mysql-etc/automatische-weiterleitung-neuem-tab-1051133.html

    ole-reglitzki, Du solltest schon mal alles lesen was so geschrieben wird ... die Hälfte lesen bringt nur Antworten, die zur Hälfte die Frage beantworten.
  6. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir für deine antwort.
    dann muss ich mir mal javascript anschauen damit müste es gehen.

    mfg WauZi
  7. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    sorry, ich habe heute abend schon 16 Posts geschrieben, um anderen zu helfen ;) Da kann es schon mal passieren, dass jmd. was übersieht...

    dann geht es natürlich mit php nicht, man kann höchstens den jscript-code über php ausgeben ;)

    lg und sorry Ole
  8. Du solltest lieber gleich den Link mit `target="_blank"` versehen. Alles andere ist seelische Grausamkeit am Aufrufenden deiner Seite!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!