kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einige Songtexte nicht verfügbar! Wie & Warum?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    t***********l

    Welche Musik hört ihr? Geht es euch dabei vor allem um die Texte oder um die Musik? Ich habe nämlich eine Frage...


    Ihr kennt es doch bestimmt, dass bei Lyrics-Sites ab und zu mal ein Text unter CCL steht und nicht angezeigt werden darf....

    Findet ihr, wenn man den Text doch nur lesen will, dass das ok ist?

    Wie können die sowas sperren, obwohl es ja nichts "kaufbares" ist (oder doch)?

    MFG
    Till

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2010 21:47:12 von till-striegel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********s

    Ich kann dir jetzt schon sagen, das das wieder ins Spamforum geschoben wird wegen fehlender Diskusionsgrundlage ;-)

    edit: ach ja fast vergessen, ich kann dir Linkin Park empfehlen, bin einfach ein fan von denen ^^ kp wieso:slant:

    edit2: http://www.lima-city.de/thread/3-11-2009-was-hoert-ihr des gabs schon ^^
    http://www.lima-city.de/thread/10-6-2009-lieblingslied
    www.lima-city.de/thread/eure-lieblingssongs
    Wie schon gesagt, such erstmal und dann poste sowas lieber ins Spamforum...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2010 18:52:26 von andercross
  4. Autor dieses Themas

    t***********l

    andercross schrieb:
    Ich kann dir jetzt schon sagen, das das wieder ins Spamforum geschoben wird wegen fehlender Diskusionsgrundlage ;-)

    edit: ach ja fast vergessen, ich kann dir Linkin Park empfehlen, bin einfach ein fan von denen ^^ kp wieso:slant:

    edit2: http://www.lima-city.de/thread/3-11-2009-was-hoert-ihr des gabs schon ^^
    http://www.lima-city.de/thread/10-6-2009-lieblingslied
    www.lima-city.de/thread/eure-lieblingssongs
    Wie schon gesagt, such erstmal und dann poste sowas lieber ins Spamforum...



    Uff, danke xD

    Ich muss mir das abgewöhnen^^

    Habe es jetzt hoffentlich ok abgeändert, für das aktuelle hätte ich nämlich fast nen neuen Thread erstellt ;)

    Danke

    MFG
    Till


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ok jezze ;)

    Wie können die sowas sperren, obwohl es ja nichts "kaufbares" ist (oder doch)?

    Was haltet ihr davon, könnt ihr mir das erklären?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2010 21:49:12 von till-striegel
  5. Naja ein Buch ist ja auch geschützt - und ein Songtext ist ja quasi auch nur eine Art ultrakurzes Buch. Also es ist ja auch geistiges Eigentum.
  6. Autor dieses Themas

    t***********l

    donnie-darko schrieb:
    Naja ein Buch ist ja auch geschützt - und ein Songtext ist ja quasi auch nur eine Art ultrakurzes Buch. Also es ist ja auch geistiges Eigentum.


    Aber wieso gibt es diesen Schutz nur bei wenigen Liedtexten und wie kommt es, dass man den Text nichtmal mit "Credits" anzeigen darf? Der Text selbst wird doch überhaupt nicht "verkauft" oder?

    MFG
    Till
  7. So, beantworten wir die Fragen der Reihe nach...

    Die Musik, die ich höre, das ist schon Lyrik auf höchstem Niveau. Es geht mir sehr um den Text. Ein Lied ist für mich nur dann ein Lied, wenn es einen sinnvollen Liedtext hat. Ein Lied sollte eine musikalische Botschaft sein und nicht "da da da da da da pokerface da da da da da" oder "hey, joy alter, mutherfucker, was geht, ehy? jo, jo, jo".

    Nein, ich kenne es nicht, dass mir ein Liedtext nicht gezeigt wird. Nach ewigem Gesuche habe ich endlich eine Seite gefunden, die mir fast alle Liedtexte, die ich brauche, liefert und für die ich hier auch gerne Werbung mache: http://www.songtexte.com/. Mir ist es nämlich sehr wichtig, mich nicht anmelden zu müssen und dann jedes Mal einloggen zu müssen, oder Sänger und vollständigen Titel des Liedes ein zu geben. Auch kann ich es garnicht leiden, wenn inkorrekte Liedtexte auf zu finden sind, oder wenn Umlaute falsch dargestellt oder auch komplett gefilter werden. Diese Seite hat mich in allen Punkten positiv angesprochen.

    Liedtexte sind geistiges Eigentum des Autors. Ich weiß aber nicht, ob sie wie ein Gedicht gewertet werden, also dass man sie vortragen darf, sofern man den Autor nennt, oder ob es auch möglich ist, dass diese wie ein Buch oder eine andere käufliche Textform gewertet werden können, also dass der Autor festlegt, dass kein Teil des Werks ohne seine Zustimmung veröffentlicht werden darf.
  8. Autor dieses Themas

    t***********l

    erstmal danke drafed-map!

    Dann möchte ich aber noch eine ganz konkrete Ja-Nein-Antwort auf folgende Frage ;) :

    Ist es denn jetzt ausdrücklich legal, diese Texte zu veröffentlichen, wenn Künstler nicht gefragt wurden bzw. die Lyrics anderswo nicht verfügbar sind...? (dein songtexte.com scheint das zu tun (?))


    MFG
    Till
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!