kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website für mobile Geräte

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,
    ich baue zur Zeit mal wieder eine Webseite und will dabei erstmals auch für mobile Geräte (Sprich: Smartphones) optimieren. Ich habe HTMS und CSS natürlich streng getrennt und so denke ich mir, nur die CSS-Datei auszutauschen. Meine Planung sieht so aus, dass ich eine useragent-Abfrage einbaue und dementsprechend auf http://m.example.com weiterleite. Wie lade ich die andere CSS-Datei dort am besten? Das geht doch sicher per .htaccess, oder?
    Welche optimale Auflösung schlagt ihr vor? Wie sieht der Trend bei den Smartphonedisplays da aus? Wird die Auflösung zukünftig größer? Gleichbleibend? Ich würde sämtliche Grafiken in der mobile-Version entsprechend verkleinern. Wenn dann aber nur das halbe Display ausgefüllt ist, ist damit keinem geholfen. Oder ist diese Herangehensweise falsch?
    Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit mobilen Seiten? Was sollte ich dringend beachten?
    Ich bin auf dem Gebiet recht unerfahren.

    Danke und Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Auflösung?

    Also die meisten Handys besitzen ein HTMl-Browser um es dir doch bei den WAP-HAdy-Brwosern leichter zu machen folgenden aus der c't Webdesign:

    c't schrieb:
    Webdesign für Mobilgeräten
    Mobile Emulators http://www.mobiforge.com/emulators/page/mobile-emulators Liste von Emulatoren von Mobilgeräten für Tests
    mobiReady http://ready.mobi eignet sich die Seite für Mobilgeräte?




    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 21:54:12 von daswing
  4. Hallo,
    deine Idee nur die CSS Datei auszutauschen ist nicht mal schlecht, aber dann muss man vieles bedenken... (unterschiedliche Auflösungen,...)

    Deshalb würde ich dir vorschlagen, dass du einfach die Webseite (die HTML Datei) nochmal schreibst und dann aber nur in eine Spallte die Infos reibst....

    Und das mit der Subdomain ist ganz einfach..... Ein kleines Javaskript das den nutzer sofort frägt, oder sofort umleitet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!