kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Clan Logo Bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    acclanpage

    acclanpage hat kostenlosen Webspace.

    Also hab mal ein Logo für unsere Clanwebseite gemacht, die eigentlich nur auf Shooter fixiert ist (ab und zu mal ein MMORPG xD), und wollt mal Wissen was ihr davon haltet :wink:

    http://img263.imageshack.us/img263/4199/newlogopic.png

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2010 23:54:07 von acclanpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sieht nicht schlecht aus, ist aber in meinen Augen kein Logo, sondern höchstens ein Wallpaper. Ein Logo besteht meist aus einem einfachen Zeichen kombiniert vielleicht noch mit einem Schriftzug, oder ist nur ein speziell erstellter Schriftzug - jedenfalls ist das Ziel die Wiedererkennung.

    Beispiele: http://www.wetter-grafik.ch/Design/Grafik-Design/Img-Grafik-Design/Logo-Beispiele.gif.

    Wenn du die 2 Zeichen in der Mitte deiner Grafik als Logo verwenden möchtest, dann rate ich dir davon ab - es erinnert mich höchstens an Pacman: links ist einer dieser Geister, rechts ist Pacman selbst...
  4. kaetzle7 schrieb:
    Sieht nicht schlecht aus, ist aber in meinen Augen kein Logo, sondern höchstens ein Wallpaper.

    Das finde ich auch. Vl. probierst du es aber trotzdem einmal, einfach den Hintergrund wegzulassen und nur aus den beiden Formen in der Mitte und den Strichen, die durch diese durch"schneiden" etwas zu basteln.
    Mit diesem Hintergrund schaut es zwar nicht schlecht aus, allerdings wird es dann zu groß bzw. zu viel für ein Logo...
    mfg Cdot
  5. Autor dieses Themas

    acclanpage

    acclanpage hat kostenlosen Webspace.

    hmmm da habt ihr wohl recht ...
    Hab mir mal das die Seite von unserem Partnerclan angekuckt und die haben das echt gut hinbekommen:
    http://img840.imageshack.us/img840/153/unbenanntms.png
    Ne Ahnung wie die das Gemacht haben???

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2010 9:31:16 von acclanpage
  6. s*************h

    Du solltest auch schauen das die Logo-Datei so klein wie Möglich ist das Sie beim laden der Website sonst lange zum laden braucht.
    Als ich nämlich das Bild geöffnet habe hat es sich langsam von oben nach unten aufgebaut, was auf einer Website nicht sehr gut macht.

    Das andere ClanTeam hat die Bilder und Buttons vermutlich mit Adobe Photoshop und einigen vordefinierten Pinseln von Photoshop erstellt. Könnte aber auch mit Gimp realisiert worden sein (ist ja fast das gleiche nur Freeware). Wenn du dir mal im Internet über Google ein paar Tutorials über Buttons und Website-Headers anschaust dann kannst du dir auch Ideen holen.

    Außerdem mal (je nach Kenntniss) suchen wie man Verläufe, 3D wirkende Grafiken u.ä.erstellt.

    Gruß S.Brosch
  7. acclanpage schrieb:
    hmmm da habt ihr wohl recht ...
    Hab mir mal das die Seite von unserem Partnerclan angekuckt und die haben das echt gut hinbekommen:
    http://img840.imageshack.us/img840/153/unbenanntms.png
    Ne Ahnung wie die das Gemacht haben???


    Das ist ein Header, deins ist schlichter aber profissioneler, du solltest es noch mehr an das Game "anbinden", es muss das gleiche Thema haben.
  8. kein Logo...
    das ist auch kein Header...

    das ist ein Wallpaper, wie es die katze bereits sagte...


    also, ein Logo sollte auch in einem 150px*150px bild noch gut erkennbar sein, 200px*200px ist das höchste der gefühle...

    logos sollte man mit transparentem Hintergrund machen, damit es in jedes Design integriert werden kann

    Banner:

    größe 200*600px ist da maximum, obwohl 150px*500px angenehmer ist, da nicht alle nen großen monitor haben...

    wie du siehst, passt da genau 3 mal das logo rein... je nach geschmack kann man in der mitte text machen und rechts und links vom logo flankieren, oder ein logo auf einer seite und dann auf der anderen seite nen Slogan, spielausschnitt, etc was charakteristisch für den Clan ist, einbinden...


    und in einem Wallpaper sollte das clanlogo klein als Wasserzeichen rein, was sich mit dem Theme des Wallpapersnicht beißt...
  9. acclanpage schrieb:
    Also hab mal ein Logo für unsere Clanwebseite gemacht, die eigentlich nur auf Shooter fixiert ist (ab und zu mal ein MMORPG xD), und wollt mal Wissen was ihr davon haltet :wink:

    http://img263.imageshack.us/img263/4199/newlogopic.png


    Ich weiß nicht, was für ein Programm du benutzt, wahrscheinlich GIMP, da es kostenlos und beliebt ist. Es gibt sehr schöne Tutorials für Logos, leider sind die meisten für Photoshop, aber wenigstens kannst du da die Vorgehensweise erkennen und was überhaupt dein Logo ist. Ein Tipp von mir ist, ein 3D Logo zu erstellen, die kommen gerade bei Clanportalen sehr gut an, eine AK-47 in 3D zu basteln ist ja nicht die Welt, man findet genug Render im Internet :). Man sollte Logos schlicht halten, nicht zuviel aufeinmal, damit man noch erkennen kann, um was es handelt. LG


    Link zu den Tutorials : http://www.good-tutorials.com/search/tutorials/all/Logo?approved
  10. Sieht wirklich gut aus, aber wie schon gesagt ist es eher ein Wallpaper als ein Logo.

    Trotzdem würde ich es dir für deine Shooter Website eher nicht empfehlen, da das Design nicht wirklich zum Thema passt.

    MfG
    ts-blog
  11. Autor dieses Themas

    acclanpage

    acclanpage hat kostenlosen Webspace.

    Thx mal für alle Kommentare

    Ich weiß nicht, was für ein Programm du benutzt, wahrscheinlich GIMP, da es kostenlos und beliebt ist. Es gibt sehr schöne Tutorials für Logos, leider sind die meisten für Photoshop, aber wenigstens kannst du da die Vorgehensweise erkennen und was überhaupt dein Logo ist. Ein Tipp von mir ist, ein 3D Logo zu erstellen, die kommen gerade bei Clanportalen sehr gut an, eine AK-47 in 3D zu basteln ist ja nicht die Welt, man findet genug Render im Internet :). Man sollte Logos schlicht halten, nicht zuviel aufeinmal, damit man noch erkennen kann, um was es handelt. LG
    Link zu den Tutorials : http://www.good-tutorials.com/search/tutorials/all/Logo?approved

    Also ich benütze Photshop xD

    Thx auch für die Seite, die einige gute Tuts hat

    Was mich aber noch spannend interresiert ist wie sie den Brush so schön benütz haben: http://www.fusionarmy.kilu.de/
    Hab mir auch so nen ähnlichen Wasser-Effekt geholt (Seite hab ich leider vergessen) aber diesen schönen Ice/Wasser Effekt krieg ich nicht hin, Google war da leider auch keine Hilfe....

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2010 22:13:37 von acclanpage
  12. ganz nett... kannste mir auch sagen was das darstell?
  13. Autor dieses Themas

    acclanpage

    acclanpage hat kostenlosen Webspace.

    rb-online schrieb:
    ganz nett... kannste mir auch sagen was das darstell?

    Jop steht für AC --> Alpha Clan (unsere Momentane Seite: http://alphaclanpage.de.tl/ )
  14. ziemlich gute idee, und gute farben! wie schon erwähnt, hintergrund weglassen, etwas verkleinern, halt vereinfachen. aber auf jeden fall die farben so lassen die sind gut! von den Formen auch sehr gelungen!
  15. b******f

    Also das clan logo ist ja gut aber wo ist der clan name ? und soll der so groß sein normal weiße sind clanlogos kleiner oder nciht ?
  16. k****i

    Das bild ist als Wallpaper ganz schön aber in meinen Augen für einen Gaming-Clan eher unpassend in der Farbgebung.
    Ein logo ist was kleines was euch identifiziert. AC mit irgend nem Symbol, was wenn möglich Gaming repräsentiert.
    Etwas was man überall hinklatschen kann und neutral wirkt. Das tut dein Bild von oben nicht.
  17. Sieht nicht schlecht aus.
    Allerdings wohl etwas zu groß.
    Es müsste zudem noch weiter personalisiert werden.
    Noch halte ich den Wiedererkennungswert für nicht so hoch.
    Da fehlt noch ein Name, oder zumindest ein Kürzel.
  18. dragonguardofwar

    dragonguardofwar hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde du hast dir sehr viel Mühe gemacht, allerdings ist es wohl für ein Logo deutlich zu groß.

    Versuch am besten die Kernelemente herauszuholen und daraus ein kleineres Logo zu machen.
    DIe Farb und Elementwahl find ich allerdings gut gelungen.
  19. Schickes Wallpaper. Aber nicht wirklich ein Logo.
    Das Logo in dem Wallpaper dürfte das AC sein.

    Ohne die Information, was das Logo darstellen soll, wusste ich allerdings nicht worauf es sich bezieht.
    Vielleicht schaffst Du es, dass das Logo noch aussagekräftiger wird.
  20. c*****e

    Also ich finde das Logo soll auch immer mit dem Thema ein wenig bezug haben. Euer Logo ( Wallpaper ) würde ich nie im Leben mit einem Shooter in Verbindung bringen.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Kein Feedback mehr vom Threadersteller, und bevor hier weiterhin das nochmal gesagt wird was bereits gesagt wurde mit einem Hinweis darauf das es bereits gesagt wurde ... Geschlossen

    Bei Rückfragen PN an mich (sonok)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!