kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ebook Reader

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    buzzer

    buzzer hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich möchte zu Weinachten einen ebook-reader verschenken, bin mir aber noch nicht so richig schlüssig welchen ich da nehmen soll.

    Der Kindle ist ja so das Referenzprodukt, allerdings habe ich von dem neuen aus dem thalia-tag/buchladen">Buchladen gehört.
    Kann mir jmd. da weiterhelfen?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abgesehen von den technischen Qualitäten der Reader musst du auch schauen, welches Buchangebot damit verknüpft ist. Im Amazon Ebook Store sind hauptsächtlich englische Bücher zu finden. Falls dein Beschenkter es also nicht so sehr mit dieser Sprache hat, ist vom Kindle abzuraten.

    Zum Thalia-Reader habe ich keinerlei Informationen. Aber meiner Vermutung nach wirst du dort eher deutsche Bücher finden. Da musst du dich selber nochmal informieren.

    Ansonsten wäre noch gut zu wissen, ob es ausschließlich als reiner Ebook-Reader für Bücher aus dem jeweiligem Store verwendet werden soll, oder ob die Anzeige von anderen Dateiformaten, wie z.B. HTML, PDF, etc wichtig ist.
  4. t*****b

  5. Oder hier http://www.ebookreader-info.de/ ist nochmal eine Übersicht aller ebook-reader und Tablet PCs.

    MfG
    ts-blog
  6. b******r

    Ich persönlich nutze meinen PDA, oder den Nintendo DS als Reader.
    Erstens heabe ich dadurch einen Mehrwert da ich das Gerät auch anders nutzen kann, zweitens kann ich damit auch im Dunkeln lesen ohne meine Frau zu stören.
    Mit Calibre (Kostenlos), gibt es die Möglichkeit die Books aus sämtlichen Formaten in das epub Format umzuwandeln.
  7. Also ich hab meine infos von http://www.ebookreader-vergleich.de/
    ich hätte ja gern einen in A4, mit Markierfunktionen. Nie mehr Skripten ausdrucken und endlich mal Übersicht in meinen Chornoten!

    Leider gibts ja anscheinend max. 9,7"... Leider erscheint das Pocketbook Pro 903 auch erst am 5.12....
    Das wär so mein Favorit - bzw. für meinen Zweck wohl auch der einzig geeignete. Is halt auch echt nich billig..

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 11:45:24 von enedlammen
  8. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Evtl. kannst du ja mal bei Weltbild gucken. Wir hatten vor 2 Tagen ein Prospekt hier liegen, da stand einer drin!
    Bin mir nicht sicher wie Teuer der jetzt war.. glaube 130 oder 140!
    Ob der nun deinen vorstellungen entspricht weiß ich nicht.
    Aber wollte es nur einmal erwähnen!

    Schönen Tag noch!
  9. Der von Thalia ist schon nicht schlecht für den Preis.
    Die Haben auch gute Buchangebote.
    Ansonsten gibt es da noch den EBX-600.E-Ink bei www.pearl.de.
    Hat auch Tastatur für eingaben im txt Format und kostet auch nicht die Welt

    Ich persönlich spare noch und benutze vorerst meinen DS weiter als Reader
  10. Der Kindle ist eigentlich am besten. Angenehme Größe und Gewicht.
  11. m*******k

    Ich wäre jetzt auch für den Kindle,

    ist ein gutes Preis-Leistungsverhälnis. Einfache Bedinung, schnell, ...

    Für was hast du dich entschieden?
  12. Ein übersichtlichen eBook Reader Informationsportal findest du unter http://www.ebook-reader-vergleich.de ... dann kann Weihnachten kommen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!