kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Coppermine - Gallerie

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    anne-kathrin-in-neuseeland

    anne-kathrin-in-neuseeland hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hoffe, dass ist der Richte Bereich für mein Thema ...

    kennt sich jemand mit Coppermine Photo Gallery aus?
    Ich bastel gerade an meiner. Aber das ist ziemlich schwierig. Vllt. kann mir ja jemand einige Tipps geben? :-)

    MfG,
    Anni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, habe auch ein coppermine "aufgesetzt". War problemlos und auch die Konfiguration ist relativ einfach.

    Daher, wo liegt den das Problem? Für was brauchst Du Tipps? Was geht nicht?

    Wenn Du einfach nur sagst, es sei schwierig, in welche Richtung soll denn dann die Antwort gehen?

    BG nach Neuseeland, mb
  4. Autor dieses Themas

    anne-kathrin-in-neuseeland

    anne-kathrin-in-neuseeland hat kostenlosen Webspace.

    Ja, erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe das jetzt auf dem Webspace "installiert" und mich angemeldet. Jetzt habe ich ein Album erstellt und wollte ein Bild uploaden.
    Da kommt aber folgende Fehlermeldung:
    "Unable to create Thumbnail or reduced image size."

    Was für Ursachen kann das haben. Was muss ich ändern?

    Außerdem stand bei der Installation da, dass GD nicht gefunden werden konnte. Ich hatte bei lima-city nachgefragt und habe erfahren, dass dieses Programm schon installiert sei.
    Muss ich da noch irgendwas ändern, angeben oder so?

  5. "Unable to create Thumbnail or reduced image size."
    Was für Ursachen kann das haben. Was muss ich ändern?

    Da steht, dass Du die Größe der Bilder reduzieren sollst. Möglicherweise sind also die Dateien, die Du hoch laden willst, zu groß. Sie dürfen nicht größer als 1024 kB sein. Wenn sie größer sind, musst Du sie komprimieren.

    Muss ich da noch irgendwas ändern, angeben oder so?

    Als ich "meins" installierte, habe ich nirgendwo etwas verändern müssen. Versuch es mal mit Dateien, die kleiner sind als 1 MB.
  6. Autor dieses Themas

    anne-kathrin-in-neuseeland

    anne-kathrin-in-neuseeland hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt nochmal probiert. Bei Dateien größer als 1Mb steht "Die Datei ist zu groß." da.

    Bei denen, die kleiner sind und von daher eigentlich möglich sein müssten, steht eben "Unable to create Thumbnail or reduced image size." da.

    Ich weiß echt nicht, was ich das falsch gemacht habe :-(
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!