kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP per Browser benutzen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r****u

    Moin,

    bin hier noch neu und habe eben ein wenig mit dem FTP-Zugang rumgespielt. Bin dabei auf folgendes Problem gestoßen, was ich hier im Forum nicht beantwortet gefunden habe:

    Ich kann mich locker per Browser aus den FTP-Server verbinden, sehe auch alles, aber kann weder Pfade anlegen, noch Dateien hochladen. Was bringt mir dann der FTP-Zugang? Bzw. habe ich etwas übersehen? Habe auch schon kurzfristig die Berechtigungen auf 777 gesetzt und mich neu angemeldet...bringt aber auch nichts. Per Datei-Explorer konnte ich mich garnicht verbinden.

    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Danke und Grüße,
    Ralph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    also du redest vom Filemanager?!
    Da ist oben so eine Leiste da steht Neue Datei und Neuer Ordner drin
  4. im stinknormalen Browserfenster kannst du dir den FTP-Zugang nur angucken.

    Aber du kannst ftp bei windoof in der Netzwerkumgebung einbinden oder du holst dir ein Programm, wie z.B. FireFTP

    @valentin: er redet vom FTP-Zugang. Nicht vom Filemanager.
  5. Mmmmmmmmmmm?
    Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du per browser arbeiten?
    Da kenne ich ein kleines programm,
    kenne zwar nur die ältere versio aber es bietet recht viel?
    Bei interesse kannst du dir es ja ansehen:
    http://www.dodwin.de/projects/ofesys/

    Hier ist noch ein Demo davon:
    http://demo.dodwin.de/

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen?

  6. Autor dieses Themas

    r****u

    Hallo und danke für die hilfreichen antworten. FireFTP wäre eine Idee .... hatte ich ganz vergessen.
    Aber nochmal gefragt: wie konte man das in der Netzwerkumgebung einbinden? Hatte im Datei-Explorer etwas der Art angegeben:

    ftp://<benutzername>:<passwort>@ftp.lima-city.de

    Wo liegt mein Fehler? Bzw. wie geht es Alternativ im Datei-Explorer?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!