kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


echo ""; oder echo '';

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen liebe lima-city community

    echo "";


    oder

    echo '';


    Würde mir gerne mal wissen was der unterschied bzw. die saubere lösung ist.

    Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten.

    LG WauZi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beides sinnlos :D

    wenns ums generelle benutzen von " oder ' geht, sind ' schneller, da in " variablen ersetzt werden. es ist also ratsam, wenn mans nicht braucht ' zu benutzen..
  4. @fchriis: Schön, dass du auch wieder mal hier bist :D

    @topic: Allgemein immer ' benutzen. Abgesehen von dem angeprochenen Geschwindigkeitsvorteil kannst du auch viel einfacher HTML ausgeben. Vergleiche:
    echo '<div id="test" class="test" contenteditable="true" data-nix="hi"></div>';

    Und:
    echo "<div id=\"test\" class=\"test\" contenteditable=\"true\" data-nix=\"hi\"></div>";

    Da HTML nunmal " für Attribute nutzt ist es sinnvoller ' für Strings zu verwenden, weil man dann nicht so viel escapen muss.
    Weiterhin kommst du so nicht mal in die Versuchung Variablen zu Interpolieren (das gilt als Böse.)

    Die einzigen Stellen an denen du " benutzen solltest, sind
    a) Ausgabe von Kontrollzeichen: Innerhalb von ' werden Steuerzeichen nicht interpretiert. Folglich geht "\n", aber nicht '\n'.
    b) Ausgabe von Strings mit vielen ':
    echo "A: 'Das ist ein Hochkomma'"

    Anstelle von:
    echo 'A: \'Das ist ein Hochkomma\''


    PS: Das einzige was du aber wirklich nie machen darfst ist
    echo('A');

    zu schreiben. Auch wenn du das machen kannst, wird dich der PHP-Gott dafür in die Hölle schicken ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2010 8:12:22 von nikic
  5. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen ich bins nochmal ;-)

    dann muss ich für nen zeilenumbruch im quellcode:

    echo 'Text'."\n";


    schreiben oder geht das auch anders ?

    LG WauZi
  6. Du kannst eins davon schreiben:
    echo 'Text', "\n";
    echo "Text\n";
    echo 'Text
    ';
  7. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    bedeutet das
    ,
    das der nächste befehl kommt ?
    dann ginge doch aber auch
    .
    oder ?

    gruss Wauzi
  8. g****e

    er hat sich vertippt, das sollte ein . (punkt) sein.
    das heißt so:

    echo ' Dein Text ' . " \n ";


    der punkt ist der verkettungsoperator, und zeigt, dass das alles zu einer kette gehört.
  9. Autor dieses Themas

    wauzi

    Kostenloser Webspace von wauzi

    wauzi hat kostenlosen Webspace.

    Aber so habe ich das doch weiter oben schon mal geposted meist du er hat sich wirklich verschrieben ?

    gruss Wauzi
  10. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    jo, da muss sich nikic wirklich einmal verschrieben haben :pissed:...
    Er wollte dir halt nur alle Varianten in einer Liste angeben :thumb:
    Ich persönlich würde allerdings letzte Variante verwenden, wobei ich dann die zweite Zeile mit whitespaces entsprechend einrücke...
  11. Als Hinweis: echo ist mit mehreren Parameter, die durch Komma getrennt sind eifnach wesentlich performanter, als mit dem Punkt, weil er dann erst den String zusammenfügen muss und dann ausgibt. allerdings kann das jeder halten wie er möchte.
  12. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    oh, wie konnte ich seine Fingerfertigkeit nur je anzweifeln :eek::eek::eek::cookie::megarofl:
  13. Tut mir leid für die Verwirrung. Das mit dem Komma (was ja, wie reimann sagt auch geht) ist nur so eine doofe Angewohnheit, die alle immer verwirrt ^^
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!