kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Datei wird nicht über include eingebunden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hypnoberatung

    hypnoberatung hat kostenlosen Webspace.

    Ich sitze seit gestern an einem Problem und komme einfach nicht weiter. Ich versuche gerade mir einer anderen Navigationsdait zu experimentieren. Die alte hieß navigation.php, die neue heißt navi.php. Sie liegen beide im gleichen Verzeichnis wie die Index php.

    Der include Befehl für die alte navigationsleiste war:
    <?php
    include ('navigation.php');
    ?>
    Die Datei wird icluded und ordnungsgemäß angezeigt.

    Benutze ich den include befehl für die neue Datei:

    <?php
    include ('navi.php');
    ?>
    Bekomme ich den Fehler:

    <b>Warning</b>: include(navi.php) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>P:\Homepage\xampp\htdocs\Homepage\index.php</b> on line <b>29</b><br />


    im Quellcode der Seite angezeigt.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Dei Datei existiert in dem Verzeichnis, hab sie auch schon mehrfach unter anderem namen abgespeichert und es damit probiert, immer der gleiche Fehler. Auch wenn ich den kompletten Inhalt der Datei lösche und nur Test hineinschreibe erhalte ich weiterhin den Fehler, daß die Datei nicht gefunden wird. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    Hat noch jemand eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Versuch es mit
    <?php
    include "datei zum einbinden.php";
    ?>
  4. Autor dieses Themas

    hypnoberatung

    hypnoberatung hat kostenlosen Webspace.

    Der Fehler bleibt exakt der gleiche, egal ob ich ' oder " benutze
    Und wenn ich irgendeinen Phantasienamen eingeb ist die Meldung immer noch die gleiche. Es ist als würde die Datei gar nicht existieren. Aber das tut sie, mittlerweile sogar mehrfach unter den verschiedensten Namen. Aber mit allen Namen der gleiche Effekt. Sobald ich die ursprüngleiche navigation.php einbinde wird sie wieder angezeigt, ich versteh das einfach nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2010 13:59:43 von hypnoberatung
  5. Könnte es sein das du die Rechte der Datei geändert hattest?
    Es scheint eher so als hätte die Indexdatei keine lese rechte mehr,
    sodass sie kein stream mehr öffnen kann und somit auch kein include mehr ausführen kann!

    MfG dex
  6. Autor dieses Themas

    hypnoberatung

    hypnoberatung hat kostenlosen Webspace.

    Du bist ein Schatz!
    Ich hatte zwar nichts an den Rechten geändert. Aber ich habe nun einfach die Daten in eine neue Datei kopiert und schon geht es. Auf den einfachsten Weg kommt man meist nicht, weil amn den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

    Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe!
  7. Na klar gerne doch,
    hatte das Problem auch schon oft genug...
    passiert recht fix wenn man mal mit verschiedenen Benutzerrechten auf webserver/ftp zugreift ^^

    mfg dex
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!