kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fallout New Vegas

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich bin gerade dabei Fallout New Vegas zu zocken und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.

    Im Gegensatz zu Fallout: 3 beginnt das Spiel nicht mit der Geburt des Protagonisten, sondern mit dessen Tod. Er wird von Unbekannten erschossen und in der Mojave-Wüste vergraben. Er wird jedoch von einem Roboter namens Victor ausgegraben und in die Siedlung Goodsprings gebracht, wo er von Doc Mitchell wiederbelebt wird. Da eine Gesichtsrekonstruktion nötig ist, kann der Spieler an dieser Stelle sein Aussehen definieren, sowie sein Alter, was die 1. Neuerung des Spiels ist. Außerdem müssen einige Tests absolviert werden, um die Skills festzulegen. Der Protagonist absolviert seine ersten Missionen in Goodsprings, wo es seine Aufgabe ist, eine Splittergruppe der Pulverbanditen zu vertreiben.


    Die Grafik ist für meinen Geschmack schon ziemlich gut. Allerdings habe in meinem Laptop nicht die passende Grafikkarte um das zu 100% auszureizen. Für mich reicht es aber. Wichtiger ist ja sowieso der Spielspass und die Spieldauer.

    Spielspass ist gerade bei Fallout New Vegas wohl ne Definitionssache. Man muss sich auf das Spiel einlassen. Wenn man einfach stumpf das Hauptquest durchzieht kann man das Spiel wohl an einem Tag durchzocken. Es gibt aber Haufenweise teilweise auch komplexe Nebenquests mit denen man eine Menge Zeit verbringen kann. Besonders genial finde ich, wie da alles zusammenspielt. Man hat ziemlich viel Entscheidungsfreiheit. Welchen Parteien man hilft, wie man Probleme löst, etc.

    Auch bei den Waffen gibt es wieder eine große Vielfalt. Viele verschiedene, welche sich dann teilweise auch noch mit Modifikationen (Schalldämpfer, erweiterte Magezine, etc.) verbessern lassen.

    Um das ganze dann noch abzurunden hat in dieser von Radioaktivität verseuchten Wüstenlandschaft doch noch ein wenig Humor überlebt. Das ist natürlich alles immer Geschmackssache aber bei ein paar Dialogen kann man sich das Lachen oft nicht verkneifen. "Also um ihre Frage zu beantworten: Das ist ein Haufen scheinheiliger Wichsbündel. ..."

    Also wem Fallout 3 gefallen hat, dem kann man Fallout New Vegas sehr Emfpehlen.

    Was haltet ihr von dem Spiel?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. feldmessfoto-gallerie

    feldmessfoto-gallerie hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele es noch nicht sehr lange, aber der erste Eindruck ist positiv. Es ist (meiner Meinung nach) genau wie Fallout 3 ein geniales Spiel mit sehr guter Atmosphäre, allerdings hätte Obsidian ruhig mal ein paar Dinge modernisieren können (Pipboy etc.)

    lg Simon
  4. corvusconception

    corvusconception hat kostenlosen Webspace.

    Bin kurz davor, Fallout NV abzuschließen und muss sagen: Es lohnt sich jedesmal! Seit dem 1. Fallouttitel bin ich treuer Fan geblieben, und wurde nicht einmal enttäuscht. Wie ein roter Faden wurde bisher die komplette Reihe durchzogen von knackigen Kommentaren, einer tollen und wirklich komplexen Handlung, guter Grafik und vor allem dem typischen "Fallout-Humor". Ich kann nur zustimmen, dass es (mal wieder) sehr gelungen ist. Einfach toll! Obwohl die Reihe der "Postnuklearen" Rollenspieltitel natürlich auch nicht besonders viel Konkurrenz übrig hat ;).
  5. b**********t

    FNV ist meines Erachtens näher an den ursprünglichen beiden Spielen (F1 und F2) sowie dem gecancelten Fallout:Van Buren als Fallout 3. Es ist nämlich nicht eine einfache Weiterentwicklung von F3 (obwohl es auch die Gamebryo-Engine nutzt): Das Spielgefühl ist spürbar anders, der Hauptplott steht weniger im Mittelpunkt als dies bei allen Vorgängern der Fall war. Wer erwartet hat, im F3-Stil weiterzuspielen, wird unter Umständen enttäuscht. Wer sich mehr Freiheit erhofft hat, wird begeistert sein. Ich persönlich gebe auch FNV eine glatte 1 und werde wohl auf lange Sicht kein anderes Spiel spielen (wie das schon bei F3 der Fall war).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!