kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D-TV / Filme im eigenen Wohnzimmer - Welche Technik

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Community,

    mein Vater war nun 2 Mal mit mir in nem 3D-Film und überlegt gerade, ob wir uns nicht dieselbe Technik anschaffen sollten.. Nur was bräuchten wir dafür?

    - LCD-Beamer => Vorhanden, oder brauchen wir was spezielles? Wie im Kino ... Polarisierenden Beamer oder so?!
    - Pol-Brillen => Vorhanden
    - Silberbeschichtete Leinwand => Können wir dran kommen ...
    - Was noch?!

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :)

    Thx und Greetz,
    web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    3D-Filme kann man in unterschiedlichen Varianten anschauen:
    die die mit polfiltern arbeiten, brauchen einen speziellen Bildschirm oder Beamer und die entsprechenden Brillen. Euer Beamer geht da nicht.
    Denn könnt ihr nur mit sogennanten anaglyphen Filmen nutzen, welche die beiden bilder in unterschiedlichen Fraben projezieren, welche durch eine spezielle Brile (zumeißt "Red-Cyan-Brille") für die einzelnen Augen wieder filtern. Hier ist aber die Qualität schlechter (evt. sogenannte Geisterbilder, dass man dinge doppelt sieht und nicht ganz so schöne Farben)
    Außerderm gibts noch die Möglichkeit von Shutterbrillen und dazu passender Hardware (ich weiß nicht, ob das mit eurem Beamer geht, also wahrscheinlich auch neues Gerät), welche abwechselnd für die beiden augen die abwechselnd gezeigten bilder filtern.

    Also an einer teuren neuanschafung kommst du imho wohl nicht vorbei, wenn dir für den Anfang nicht die Red-Cyan-Variante genügt (kostet nur rund 5Euro pro Brille)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 21:42:37 von nomis
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    es kommt nicht unbedingt auf die Kosten an, ob die Brillen nun 5 oder 50€ kosten ist sch....egal.. Ich nehm auch Kino-Hardware .. Es darf halt bloß nicht zu laut sein, sonst versteht man den Film nicht mehr :D Was brauche ich für Hardware bei Polbrillen und wo bekomme ich Filme dafür?!

    Greetz,
    web-dienstleistungen



    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 22:22:53 von web-dienstleistungen
  5. dann brauchst du sowas
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Kino-fuer-zu-Hause-900053.html
    oder halt nen Fernseher, der mit Shutterbrillen funktioniert,
    dann noch das passende Bildmaterial.
    Aus einem nicht 3D fähigem Beamer was hinzubekommen, dass man 3D sieht ist wohl schwer. Magenta-cyan funktioniert, aber Varianten mit Shutter werden an der Bildwiederholrate und Synchronisierung scheitern und Varianten mit Polfiltern an der Polarisierung und Bildwiederholrate.
  6. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    DANKESCHÖN! Genau so etwas habe ich gesucht!
    Magenta-Cyan und Shutter möchte ich nicht ^^

    Danke :)

    Wisst ihr auch noch woher ich Filme dafür bekommen kann? ^^



    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2010 11:36:23 von web-dienstleistungen
  7. bei mediamarkt, saturn, amazon etc. einfach dadrauf achten, dass es 3D Filme sind
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Und das ist dann auch nicht dieser Magenta-Cyan Müll?
    Funktioniert dann wirklich mit Polarisierung?

    Greetz
    web-dienstleistungen
  9. elbartosplace

    elbartosplace hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch ein 3D Fernseher kaufen aber die sind nicht so gut und teuer.
  10. Würde da noch mit warten.
    Die Technik wird noch besser und die Preise fallen auch noch.
  11. Bis 3D sich durchgesetzt hat dauert es eh noch ca. 4 Jahre...
  12. Hi,

    3d-Fernseher/beamer und 3d-Brillen
    und dann noch einen 3d-blueray-Player
    und zum Fernsehen falls nicht eingebaut einen receiver bei sateliten-Fernsehen

    Bei genaueren Frag kannst du mich ja anschreiben, ich selbst hab auch einen 3d TV.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2010 16:55:19 von marrokoak
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!