kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HelpDesk

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ccsc

    Kostenloser Webspace von ccsc, auf Homepage erstellen warten

    ccsc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin neu bei LimaCity und find schon jetzt das Angebot hier klasse!
    Ich bin dabei ein HelpDesk für mehrere WebSite-Projekte aufzubauen! Dabei möchtge ich vorallem AnwenderFragen klären und Hilfestellungen bei der Bedienung geben! Unter anderem werden dabei zwei wesentliche CMS betreut: Joomla und WordPress

    Nun meine Frage: kennt jemand ein gutes CMS, womit man ein komplexes aber intutives HelpDesk aufbauen kann?
    Die wichtigste Funktionen wären dabei:
    Sehr einfache, übersichtliche Bedienung! Soll ja nicht komplizierter sein, als die Websites selbst
    Ticket-System
    FAQ
    ggf. Video-Anleitung
    Kunden-Chat
    vorwiegend deutsche Sprache (ggf. muss ich halt übersetzen).

    Mir ist es egal, auf welchen CMS das basiert (außer vielleicht typo3 - das is mir jetzt doch bissle zu aufwendig um mich da reinzufuchsen)
    Es darf auch ruhig DB-basiert sein (muss es warscheinlich auch^^)

    Also ich bin mal gespannt auf interessante Vorschläge!

    LG
    Manu

    PS.: Da ich noch keine DB habe und am Gulden sammeln bin, frag ich mich grad, wie komm ich schnell zum Ziel :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du willst ein HelpDesk für WP und. Joomla erstellen und fragst welchen CMS Du für sowas verwenden kannst?
    Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal Fachwissen bez. den beiden CMS aneigenen, bevor ich ein helpDesk aufbauem, dann müßtest Du nicht so eine Frage stellen.

    Approps...ein HelpDesk kannst du mir beiden genannten CMS aufbauen (nat. auch mit Typo 3) und mit allen Anfotrderungen die Du beschrieben hast. Musst nur die richtigen Erweiterungen benutzen.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2010 10:32:15 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    ccsc

    Kostenloser Webspace von ccsc, auf Homepage erstellen warten

    ccsc hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die bisherigen Komponenten/Plugins für Joomla und WP bereits angeschaut, aber war mit der Umsetzung bisher nicht zu frieden. Außer ich würde auf kostenpflichtige Software zurück greifen!
    Ich könnte mich natürlich auch hinsetzen und das nächste halbe Jahr damit verbringen, mir mein HelpDesk zu programmieren, aber eigentlich fehlt mir dazu die Zeit!
    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jmd. Erfahrungen teilen kann!
    Da es ja neben Joomla und WP ja noch unmengen an CMS gibt, dachte ich, gibt es vielleicht etwas, was sich daran orientiert, bzw. vielleicht ausgereifte, gute Applikationen bietet, die ich vorallem bei Joomla noch nicht gefunden habe.

    Vielleicht ist es ja auch möglich, dass sich keine Lösung findet und ich mich auf die bisherigen Lösungen von Joomla stützen muss!

    Aber schon mal vielen Dank für die Antwort ;) Wenn auch nicht hilfreich :)
  5. Also alles was Du bez. helbdesk machen willst, ist mit Joomla ohne Programmierkenntnisse nur über freie Komponenten machbar. darum verstehe ich deine Frage nicht.
    Basis wäre das, der Rest ist durch andere freie Erweiterungen realisierbar.

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    ccsc

    Kostenloser Webspace von ccsc, auf Homepage erstellen warten

    ccsc hat kostenlosen Webspace.

    ich bin mit den mir bekannten erweiterungen von joomla aber nicht zufrieden. z.B. WATiketSystem J1.5

    Das bedienen ist meines erachtens irgendwie noch zu kompliziert.
    einfacher wäre wohl, ich nutze einen formulareditor, und baue meine struktur selbst auf. nur die frage dann, wie ich das mit den tickets verknüpfe?


    tom-moeller schrieb:
    ... Basis wäre das, ...


    Ich habe deinen Link nicht gesehen, weil ich auch nur mal eben zwischendurch reingeschaut hatte, aber ich werde mir die Erweiterungen von JTag mal anschauen!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 9:04:33 von ccsc
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!