kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es hier Fluxbox-Benutzer?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pepecyb

    Kostenloser Webspace von pepecyb

    pepecyb hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es hier noch weitere Fluxbox-Benutzer unter Linux? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Vor gut einer Woche hatte ich endgültig die Nase voll, dass Gnome 2.32 all meine System-Ressourcen auffrisst. Zugegeben, mein Rechner (IBM ThinkPad T41) ist nicht der frischeste und neueste, aber für meine Zwecke reicht die Performance eigentlich aus.
    Doch auf meinem System (Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat) war ein Arbeiten unter der aktuellen Gnome-Installation kaum möglich. Also sah ich mich nach Alternativen um und habe mich entschlossen, den Windowmanager Fluxbox zu verwenden. Der Effekt: Ich habe das Gefühl, dass der Computer endlich wieder auf meine Aktionen wartet - und nicht umgekehrt. Und die optische Umstellung ist auch nicht so groß. Ich verwende nicht das Fluxbox-Panel sondern fbpanel. Als Thema habe ich auf Fluxiance (ein an Gnome Ambiance angelehntes Thema) umgestellt.

    Den Schritt zu Fluxbox habe ich jedenfalls nicht bereut. Allerdings sind die Informationen zu Fluxbox im Netz recht dünn gesät, weshalb ich hoffe, vielleicht hier auf Leute zu treffen, die ebenfalls Fluxbox verwenden.

    Für Interessierte werde ich, sobald es wieder geht, ein Tutorial verfassen, in welchem Installation und Gnome-ähnliche Konfiguration von Fluxbox beschrieben wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe es eine Zeit lang mal benutzt. War eigentlich auch ganz nett, aber dann habe ich entdeckt, dass es Tiling Window manager gibt und dann musste Fluxbox WMII weichen. Derzeit benutze ich i3.
  4. n******f

    FluxBox ist schnell ... das ist richtig nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Manches geht einfacher als unter Gnome, andere wieder umständlicher. Du musst für dich wissen ob du ohne Fenstersystem arbeiten möchtest oder nicht. Wenn nicht dann nimm doch einfach XFCE
  5. Hab bislang nur Xfce benutzt, experimentiere jetzt aber auch mit Fluxbox und bin auf Erfahrungen gespannt:prost:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!