kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Fehlermeldung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir mal jemand verraten wie ich es schaffe, dass wieder detailierte PHP-Fehlermeldungen auf meinem Webspace gezeigt werden.

    Zur Zeit kommt einfach immer nur das:
    Seite derzeit nicht verfügbar

    Die gewünschte Seite ist derzeit leider nicht verfügbar.

    Mögliche Ursachen:
    Es ist ein unerwarteter Serverfehler aufgetreten.
    Die Angaben in einer .ht-Datei sind fehlerhaft, meist .htaccess
    Eine genutzte Funktion steht nicht zur Verfügung.
    Das PHP-Skript verursachte eine nicht behandelte Ausnahme.

    Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es anschließend noch einmal. (Statuscode 500)


    Ich habs auch schon mit
    error_reporting(E_ALL);
    	ini_set('display_errors', 1);

    versucht.

    Hilft alles nichts, ich hoffe jemand kann helfen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei einem 500er Fehler hilft das error_reportiing nicht. Den schmeißt der Server bereits, bevor dein PHP-Script ausgeführt wird.

    Entweder hatte (jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren) der Server ein Problem, oder Du hast eine fehlerhafte Regel in der .htaccess eingebaut.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Nein, die Fehlermeldung kommt weiterhin (ist nicht die Index-Seite auf meinem Webspace :wink: ).

    Und ich bezweifle dass es einem Server-Problem liegt, da es jetzt schon seit bestimmt 2 Wochen ist, und .htaccess benutzt ich gar nicht?!
  5. ich habe das selbe problem. das liegt aber wahrscheinlich am server. es gibt auch andere anbieter, die aus sicherheitsgründen die funktion ini_set('display_errors', 1); sperren, was natürlich ein nachteil für die programmierer ist, die genau wissen wollen, was sie falsch gemacht haben, so wie ich... :)

    mit dem code
    if(!error_reporting(E_ALL)) {
        die('error_reporting');
    }
    if(!ini_set('display_errors', 1)) {
        die('iniset');
    }
    kommt "iniset" auf meiner hauptseite... daran liegts hier also...

    wenn jmd eine antwort wüsste wäre auch mir sehr geholfen!
    mfg
  6. Für 500er Fehler gibt es keine Fehlerbeschreibungen. Diese stehen nur im Serverlog und sich nicht einsehbar.

    Bezugnehmend darauf, dass ein Entwickler feststellen möchte, was er falsch gemacht hat... Dies kann nur erfolgen, wenn überhaupt etwas fehlerhaftes geparsed wird. Wenn schon vor dem Parsen ein Fehler auftritt, liegt es nicht am PHP-Script. Da helfen also auch kein ini_set und auch kein error_reporting.
  7. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Für 500er Fehler gibt es keine Fehlerbeschreibungen. Diese stehen nur im Serverlog und sich nicht einsehbar.

    Bezugnehmend darauf, dass ein Entwickler feststellen möchte, was er falsch gemacht hat... Dies kann nur erfolgen, wenn überhaupt etwas fehlerhaftes geparsed wird. Wenn schon vor dem Parsen ein Fehler auftritt, liegt es nicht am PHP-Script. Da helfen also auch kein ini_set und auch kein error_reporting.


    Aber warum hat man früher bei lima-city detailierte Fehlermeldungen bekommen und heute nur noch diesen 500er Fehler?!
  8. alfr3d schrieb:
    Aber warum hat man früher bei lima-city detailierte Fehlermeldungen bekommen und heute nur noch diesen 500er Fehler?!


    Dür Fehler in deinen php-Skripten gibt es auch heute noch detaillierte Fehlermeldungen, wenn das error_reportiing aktiviert ist. Für Serverfehler (50x) gab es in der Vergangenheit sogar weniger Infos.

    FF
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!