kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain bei Minderjährigkeit

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tnewz

    tnewz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    darf ich als Minderjähriger bei Lima-City eine Domain bestellen? Ich weiß ja, dass man mit Minderjähriger keine kostenpflichtigen Abos abschließen, weiß ich (stimmt doch, oder?). Ist das bei Gulden genau so? Ist ja kein Geld, also kein kostenpflichtiges Abo, oder?

    MfG
    tnewz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Domain:
    Nur mit Einverständniserklärung der Eltern. Wie sonst auch.

    Rest:
    Minderjährige (ab 14) dürfen einen Betrag bis 15€ mit den Handy oder der Paysafecard bezahlen (Dabei kein Abo).


    [Edit:] Angaben ohne Gewähr.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 19:15:00 von das-dorf
  4. Autor dieses Themas

    tnewz

    tnewz hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du das zu der Gulden-Version oder der Geld-Version? Und wie soll ich die Einverständnis meiner Eltern machen?

    MfG
    tnewz
  5. d******f

    Beides^^

    Bei der Domain muss man 18 sein! (Es sei denn du hast du Einverständniserklärung)
    Steht in den AGB.
  6. Autor dieses Themas

    tnewz

    tnewz hat kostenlosen Webspace.

    Dann noch meine letzte Frage: Wie soll ich die Einverständniserklärung gestalten? Soll ich ein Scan von einem Zettel machen, wo die Einverständniserklärung und Unterschrift drauf stehen? Oder gibt es da Formulare?

    MfG
    tnewz
  7. d******f

    Schick doch ein Ticket mit der frage...
    http://www.lima-city.de/tickets/action%3Acreate

    [Edit:]PS: Bitte schreibe uns hier doch die Antwort... für Nachfolger, die die Suchen Funktion benutzen^^

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 19:27:08 von das-dorf
  8. Ich finde das eine interessante Frage und habe mal in die AGB von lima-city geschaut, aber keine Antwort gefunden.
    Wie wäre es, wenn ihr euch dazu mal äüßert?
  9. d******f

    Ich meine bei der Anmeldung meiner 1st Domain gelesen zu haben, das man 18 sein muss.
  10. Autor dieses Themas

    tnewz

    tnewz hat kostenlosen Webspace.

    [Edit:]PS: Bitte schreibe uns hier doch die Antwort... für Nachfolger, die die Suchen Funktion benutzen^^


    Das werd ich tun. Hab schon ein Ticket eröffnet und warte schon auf die Antwort.

    MfG
    tnewz
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch Minderjährig und habe schon 2 Domains, ohne was hin schicken zu müssen. Denn die Eltern müssen nur zustimmen, also das muss niemand kontrollieren. Nur du musst es eben feststellen das sie zugestimmt haben, aber nirgends angeben. Deine Eltern werden dann nur zur Rechenschaft gezogen. Wenns dein Taschengeld ist, dann kannst du eh machen was du willst(fast), also da brauchst du auch nur die mündliche Bestätigung.

    Keine Gewährleistung für Richtigkeit

    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 20:31:47 von daswing
  12. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Abgesehen davon, könnte man doch auch einfach seine Eltern als Domaininhaber eintragen lassen, dann spart man sich auch den Humbug mit dem Zettelscan.
  13. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Wäre erstens Unterschriften-Fälschung und 2. du musst DICH eintragen mit den Namen wie du dich hier angemeldet hast. Es gab noch nie Probleme denke ich, von daher wird es egal sein.

    mfg Stephan
  14. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Wo steht denn das soetwas Unterschriftenfälschung ist?! Und warum muss man seinen Namen angeben, der auch bei lima registriert ist. Domain und Webspace (lc) haben doch eigentlich nichts miteinander zu tun...
  15. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Identität deiner Eltern verwendest und sie das selber nicht machen ist das Unterschriftenfälschung oder sowas. Denn Du hast das ja gemacht nicht deine Eltern.

    Wenn du dich als Allfred registrierst und dann als Klaus die Domain haben möchtest, wird sich der Admin fragen wie heißt er nun. Also fragt er nach und dann musst du dich entscheiden(möglichst für das wahre).

    mfg Stephan
  16. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Da wir keine Abos anbieten und sich der Preis für die Domains im Taschengeldbereich bewegt, ist keine Einverständniserklärung nötig.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!