kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Service Pack 1 lässt sich nicht installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab meinen Laptop mit der Product Recovery CD mit XP Home neu bestückt. Wenn ich jetzt SP 1 installieren will, hängt sich die Installation immer bei "Speicherplatz für die Deinstallation wird ermittelt" auf. SP3 direkt installieren geht auch nicht, dass will mindestens SP 1 vorher draufhaben.

    Ich hab auch schon von microsoft so eine Anleitung probiert Windows zu deaktivieren, zu installieren und Windows wieder zu aktivieren, geht auch nicht.

    Hatte schon jemand mal das Problem oder weiß jemand wie man das hinkriegt?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Wenn Sp1 nicht geht und Sp3 Mindestens Sp1 haben will, dann installiere doch Sp2^^
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    EDIT: Ich hab SP 2 runtergeladen, jetzt hängt das Setup bei "Product Key wird überprüft" schon seit einer Stunde

    Was kann ich noch machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 12:48:53 von norbi
  5. sehr merkwürdig...
    überprüfe ob genug speicherplatz vorhanden ist... wenn nicht hängt es sich oft auf.

    übrigens:
    sp2 erfordert meines wissens nach auch sp1
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    rb-online schrieb:
    sehr merkwürdig...
    überprüfe ob genug speicherplatz vorhanden ist... wenn nicht hängt es sich oft auf.

    übrigens:
    sp2 erfordert meines wissens nach auch sp1


    ...es sind alle systemvorraussetzungen erfüllt, aber es geht nicht. bei irgeneinem installationspunkt bleibt er immer hängen, aber ich habs jetzt mitlerweile aufgegeben. in nächster zeit werde ich mal xp home von einer oem-cd aufsetzen und nicht von einer recovery, vielleicht hats was damit zu tun.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2010 22:56:06 von norbi
  7. bildungsluecke-jsg

    bildungsluecke-jsg hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    wie ich schon ganz am Anfang sagte

    SP3 direkt installieren geht auch nicht, dass will mindestens SP 1 vorher draufhaben.



    Hast du einen unbenutzten Lizenzschlüssel, oder überhaupt einen, oder wird deiner auch noch auf einem anderen Computer verwendet?
    Ich glaube zwar nicht, dass Microsoft das bei XP noch so genau überprüft, aber bei mir gab es das Problem auch, weil ich die Product-Key-Nummer von einem anderen Computer bei mir auch verwendet habe (Windows selbst zu installieren war aber kein Problem...)

    sonst weiß ich auch nicht weiter
  8. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    bildungsluecke-jsg schrieb:
    norbi schrieb:
    wie ich schon ganz am Anfang sagte

    SP3 direkt installieren geht auch nicht, dass will mindestens SP 1 vorher draufhaben.



    Hast du einen unbenutzten Lizenzschlüssel, oder überhaupt einen, oder wird deiner auch noch auf einem anderen Computer verwendet?
    Ich glaube zwar nicht, dass Microsoft das bei XP noch so genau überprüft, aber bei mir gab es das Problem auch, weil ich die Product-Key-Nummer von einem anderen Computer bei mir auch verwendet habe (Windows selbst zu installieren war aber kein Problem...)

    sonst weiß ich auch nicht weiter


    der key ist noch auf des meines vaters laptop in verwendung. aber eine andere xp home lizenz, die wir im haus auf ungefähr 5 pcs in verwendung haben, geht ja auch und lässt alle service packs installieren.

    übrigens: ausnhamsweise sind beide xp-lizenzen ehrlich gekauft bei microsoft :thefinger:, also mit einem crack key hat das 100pro nix zu tun.
  9. hallo norbi,

    in deinem aller ersten post hast du geschrieben:
    hängt sich die Installation immer bei "Speicherplatz für die Deinstallation wird ermittelt" auf

    Hast du dich da vertipp, oder heißt es wirklich so? Für den Fall, dass es kein Tippfehler ist würde ich annehmen, dass SP1 schon auf der Recovery-CD enthalten ist...
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ich gehe nicht davon aus, dass das ein Tippfehler ist, da das Aufspielen eines ServicePacks in der Regel (wenn man die Option nicht deaktiviert) mit massig BackUps (meist im Windows-Verzeichnis, und bei NTFS komprimiert, aber dennoch vorhanden) verbunden ist. Wenn du das SP wieder wegmachen willst, werden die alten Dateien zurückgespielt. Somit ist das so schon richtig, dass der Speicherplatz für die Deinstallation ermittelt wird ...
  11. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    dass das schone ist könnte sein, doch wieso wird speicherplatz für eine deinstallation ermittlelt, bei mir wird da welcher freigegeben und nicht belegt...

    doch wenn es schon drauf wäre, könnte je auch als logische schlussfolgerung sp2 installieren, doch er hatte ja gesagt, dass das auch nicht geht...

    mal ein versuch zur lösung:

    für den fall, dass der product key für die install. von sp 2 nicht gehen sollte, versuch mal während der install die verbindung zum inet zu kappen... vielleicht gehts dann...
    offiziell wird ja win xp angeblich nicht mehr mit updates versorgt und da könnte es sein, dass die den server für die keys auch mit offline gestellt haben...
    jedenfalls: bei mir klappte die install von sp3 auf ein xp home mit sp 2 immer perfekt, aber da war ich nicht mit inet verbunden (evt nur zufall, aber versuch ists wert...)

    grüße

    ditti
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!