kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Root / V - Server bedienen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Hey ihr,

    habe mal eine Frage bezüglich Root / VServern von Windows aus bedienen ( hoffentlich im richtigem Forum ^^ )

    Und zwar möchte ich wissen, wie man unter Linux Systemen per Putty einen FTP - Zugang einrichtet und eine Datei ausführt

    Kann man auf YAST zugreifen ? War auch längere Zeit nicht mehr unter Linux aktiv ...

    Per Google habe ich nichts gefunden - außer hslt das mit Putty...

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Tion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst einmal etwas zum durchlesen und drüber nachdenken.

    Du musst auf deiner Linux Kiste nen SSH Server laufen haben, damit das geht. Am besten du richtest diesen mit Public-Key Authorisation ein, so dass du vor Brute Force Atacken sicher bist.
  4. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Kannte ich schon ^^

    Ich kenne mich einigermaßen mit Linux aus, weiß was ein Bash - Script ist, kenne die ( 6 ? ) Shells...

    Ich wollte aber wissen, ob man bei Putty die Linux befehle eingeben muss o. irgendein anderes ?

    Mfg,

    Tion
  5. ja, putty ist die Remote konsole...

    aber wie Bladehunter schon schrieb: installier SSH und richte den ein und nutze ihn auch. Sonst schießt du deine Login-Daten im Klartext durchsnetz und ein neuer Zombi ist geboren...
  6. t****o

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Zombie :disapprove:
    Da du dich so dolle auskennst, weißt du sicherlich auch, dass dein gutes Stück, solange du es in der sshd-config nicht deaktiviert hast, SFTP kann. Das heißt, du lädst dir mal WinSCP runter und verbindest dich dort per SFTP mit deinem Server. Das läuft über SSH und ist meiner Meinung nach sogar viel toller als FTP.

    Ansonsten steht im ubuntuusers-Wiki alles supereinfach drin erklärt.

    Ups, was vergessen: Ausführen geht bei Dateien, denen das X-Bit gesetzt ist einfach per ./datei.xy.

    Wenn Du OpenSuse auf der Kiste hast kannst du yast bzw yast2 einfach über die Konsole aufrufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2010 20:46:36 von telelo
  7. Have fun mit deinem Server, sobald er bei mir nach Vulnerabilities sucht, werd ich ganz schnell dafür sorgen, das dein Server offline geht.

    Erst gestern hatte ich wieder einen Vulnerability Scanner, der so Agressiv auf meinen vServer losging, dass Mod Evasive ansprang.

    Tja, den Server habe ich heute dem 1und1 Abuse Team gemeldet und seitdem ist die Kiste offline.

    Gefährlich wirds nur, wenn deine Kiste Ki**P*O**S (Crawler Schutz) verteilt.

    Ich rate dir zu einem Managed vServer oder gar Webspace, damit hast du keinen Stress und bekommst keinen Ärger, wenn deine Kiste Mist macht.

    Lies durch und denk nach: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

    Vielleicht können wir dich von dieser (dummen) Idee wegbringen.

    LG Joseph

    PS: Es gibt sowas wie Linux Wikis und Manpages, sind sehr empfehlenswert ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2010 21:18:55 von virtual2
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!