kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GF 8800, zugewiesenen Arbeitspeicher ändern

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    laut

    laut hat kostenlosen Webspace.

    schönen guten Abend:)

    mein problem ist die speicherzuweisung seitens Windows7(ich denke es ist win7), als grafikarten-speicher.

    ursprünglich hatte mein system 1gig ram, was für vista anscheinend nicht ausreichend ist, und die lösung für mein erstes problem:

    Grafikkartentyp
    NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher320 MB
    Dedizierter Grafikspeicher256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher0 MB G
    emeinsam genutzter Systemspeicher255MB
    Grafikkarten-Treiberversion7.15.11.65
    Auflösung des primären Monitors1280x1024
    DirectX 9.0 oder höher

    zu erzeugen, nämlich, das vista sich 255 mb ram von meinen arbeistpecher schnappt und gleich für die grafikarte reserviert. divverse spiele und grafikprogramme liefen daher , mit dem rstlichen speicher nur ruckelnd/gar nicht.

    ich habe also -mehr- speicher angeschafft,

    in diversen foren wurde mir geraten bau den RAM aus, und nun sieht es folgendermaßen aus:

    Grafikkartentyp
    NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher1022 MB
    Dedizierter Grafikspeicher256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher766 MB
    Grafikkarten-Treiberversion7.15.11.65
    Auflösung des primären Monitors1280x1024
    DirectX-VersionDirectX 9.0 oder höher


    also, weist 7 anscheinend IMMER ein drittel meines arbeitspeichers an die grafikarte zu. ich habe weder eine einstellung gefunden die dies ändern lässt noch in der online hilfe englisch/deutsch etwas dazu gefunden. das motherboard hat keine zuweisungsbefehle, die ich entdeckt hätte, aslo weder apparture zise, noch andersartige befehle, aber das will nichts heißen,da viele BIOS befehle mir nicht erklärbar sind, und das handbuch nur auf englisch beilag.naja, technisches englische...ich habe da dann kapituliert*schäm*

    da die GF 8800 mit ihrn 320 mb (warum da oben 256 steht...keine ahnung) samt dem arbeitspeicher alle gängigen anwendungen etc ohne speicherdedizierung packen müsste, würde ich diese zuweisung gerne wegnehmen, aber wie?


    Arbeistpeicher:

    2 mal 512MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400CL5S-512NQ in dazu passenden dual bänken,

    1 set 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ je 1 GIG in den passenden dual bänken.

    ich betreibe sie mit 667, 5/5/5/15 stabil, auf 800 läuft das system nicht stabil, respektive wird der letze takt automatisch auf 31 gesetzt.

    FETSPLATTE:

    250GB Samsung SP2504C SATA , kein RAID konfiguriert, keine partitionierung vorgenommen.

    SOUND:

    Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte

    sowie per USB anschluss den sony switch UAB 260 samt headset.

    NETZTEIL:
    be quiet! Straight Power 400W

    BETRIEBSYSTEM:
    Windows 7 Home , alle updates gezogen.




    sodele, viel holz, aber lieber zuviel als zuweing info:)

    am schluss gibts nen schalter den man umlegen muss, und ich hätte mir das ganze sparen könnnen:)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2010 19:56:11 von laut
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!