kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess wildcard- domain weiterverarbeiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute.
    Ich stehe grade vor dem Problem, dass ich eine website erstelle, die automatisch für jede Hauptkategorie eine subdomain haben soll.
    Somit bietet sich natürlich die wirldcard-funktion an. Hierbei möchte ich aber, dass die daten wie gewohnt per mod_rewite verarbeitet werden. Leider scheitert das aber am auslesen der Domain.

    Hier nun der .htaccess- File:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    
       Options +FollowSymLinks
       Options +Indexes
    
    
        RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.*)$ [NC]
        RewriteRule ^(.*)$ http://%1/$1 [R=301,L]
    
        
       RewriteBase /
       
       RewriteCond %{HTTP_HOST} !http:/domain.com$ [NC]
       RewriteCond %{HTTP_HOST} !(http://)?(www.)?domain.com/css/style.css$ [NC]   
       RewriteCond %{HTTP_HOST} !(http://)?(www.)?([A-Za-z0-9-]+).domain.com/css/style.css$ [NC]
       RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(http://)?(www.)?([A-Za-z0-9-]+).domain.com/(.*)[NC]
       RewriteRule ^(.*)$ /verteiler.php?city=$1&mainurl=$2 [L]
                
    </IfModule>


    Was müsste ich verändern, dass die "subdomain" als var $city und der Teil nach domain.com/ als var $mainurl an die verteiler.php- Datei übergeben wird.


    Ich hoffe ihr habt lösungsvorschläge, da ich mit meinem Latein (RegEx) am ende bin.

    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    mein Vorschlag für die letzte Zeile:
    RewriteRule ^(http:\/\/)?(www\.)?(.*)(\.)?domain\.com\/(.*)$ /verteiler.php?city=$1&mainurl=$2 [L]


    Die Punkte und Slashs müssen soweit ich weiß in der RegEx escaped werden.
    Ich hab gerade keine Möglichkeit zum Testen, und kann also keine Garantie geben. Ich hoffe es hilft.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!