kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMD schließt immer beim Ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    xtuts

    xtuts hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    hab das problem das imemr wenn ich eine fertige EXE aufrufen möchte ganz kurz das cmd aufleuchtet und wieder verschwindet...
    kann mir jmd helfen?

    lg lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ohne Quelltext lässt sich da generell wenig sagen, aber ich würde darauf Tippen, dass bei dir eine Cin-Anweisung fehlt. Du musst nach Ausgaben, die stehen bleiben sollen, auf eine Eingabe warten, sonst wird das Programm nach Ablauf beendet.
  4. Mit

    getchar();


    am Ende wartet das Programm auf eine Tasteneingabe, egal welcher Art. Somit bleibt dir das Fenster auch offen!
  5. Autor dieses Themas

    xtuts

    xtuts hat kostenlosen Webspace.

    /* hallo.c */
    #include <stdio.h>
    
    int main (void)
     {
       printf("Hallo Welt\n");
       return 0;
    }
    getchar();


    so des mit getchat hilft nich schließt trotzdem gleich wieder...

    lg lukas
  6. So muss das heißen:

    /* hallo.c */
    #include <stdio.h>
    
    int main (void)
     {
    printf("Hallo Welt\n");
    getchar();
    return 0;
    }



    Die geschweifte Klammer am Ende beendet ja schon das Hauptprogramm, danach bringt das getchar() nix mehr, das muss schon in die Klammer mit rein :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 17:47:11 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    xtuts

    xtuts hat kostenlosen Webspace.

    bin noch totaler anfänger :D
    danke dir funzt jetzt :)

    lg lukas
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!