kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beispieldatei für Passwortschutz per .htaccess

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    j********e

    Ich habe es trotz vieler Versuche nicht geschafft meine Seite per .htaccess mit einem Passwortschutz zu verstehen (die dazugehörige Datei mit den verschlüsselten Passwörtern habe ich natürlich erstellt).

    Kann jemand mal eine Beispieldatei, die funktioniert hier veröffentlichen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (12 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hier ist eine htaccess Demo auf lima-city

    http://www.sagglzemend.de/htaccess.php
  4. Autor dieses Themas

    j********e

    drafed-map schrieb:
    Schau doch einfach mal auf dieser Seite vorbei: http://www.kreiter.info/familie/php/htpasswort_generator/htaccess-passwort.php


    Es geht nicht um die Passwortdatei, sondern um die eigentliche .htaccess Datei.
    Was muß hier bei lima genau drinstehen, dass es funktioniert.
  5. Wieso veröffentlichst du nicht einfach einmal eine oder mehrere der Dateien, die DU bisher entworfen hast, vielleicht finden wir einen Fehler?
  6. Autor dieses Themas

    j********e

    Hier mal ein Beispiel! Was ist falsch?

    AuthName Intern
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/j-s-online/geheimerordner/.htpasswd
    require valid-user
  7. j-s-online schrieb:
    Hier mal ein Beispiel! Was ist falsch?

    AuthName Intern
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/j-s-online/geheimerordner/.htpasswd
    require valid-user

    Erstens solltest du mal ein "AuthType Basic" davorstellen (ich weiss nicht, ob das notwendig ist, aber schaden kanns nicht).
    könntest du vielleicht noch den inhalt der .htpasswd posten?
  8. Autor dieses Themas

    j********e

    Diese Variante habe ich auch schon probiert. Du meinst das "AuthType Basic" ganz am Anfang?
    Ich habe das bei anderen Anbietern, zum Beispiel Arcor schon öfter geschafft. nur hier geht das nicht?!?

    Der Inhalt der .htpasswd ist in Ordnung! Da stehen ja nur die Benutzerdaten drin.

    In der Form:

    Benutzername:"gecryptetes password"
    testuser: llljklfsdfggsalklkksdf

    Es muß doch jemanden geben, der es hier bei lima geschafft hat. Laut Hilfe und FaQ soll es ja gehen!!!

    BITTE HELFT MIR!!!
  9. htaccess geht definitiv auf lima-city. Das Wichtigste ist doch, dass der absolute Pfad korrekt eingestellt ist und auch der Pfad zur htpasswd richtig ist. Aber eine Beispieldatei, die auf lima funktioniert, hatte ich ja bereits gepostet in meinem obigen Beitrag.
  10. Autor dieses Themas

    j********e

    karpfen schrieb:
    htaccess geht definitiv auf lima-city. Das Wichtigste ist doch, dass der absolute Pfad korrekt eingestellt ist und auch der Pfad zur htpasswd richtig ist. Aber eine Beispieldatei, die auf lima funktioniert, hatte ich ja bereits gepostet in meinem obigen Beitrag.


    Das ist alles richtig mit dem Pfad. Leider kann ich Deine Beispieldatei nicht lesen. Habe den IE.
    Kopiere sie mir doch bitte hier rein.
    Danke!
  11. Na ausnahmsweise :biggrin:

    .htaccess:

    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/karpfen/html/.htpasswd
    Require valid-user


    .htpasswd:

    test:$1$1G7Row67/V/


    User: test
    Password: test
  12. Autor dieses Themas

    j********e


    Ja, so hab ich das auch, nur das es einen zu schützenden ordner gibt.

    Sieht dann also so aus. Kann es daran liegen, dass das html fehlt in der Zeile AuthUserfile?
    Oder liegt es daran, dass in der Zeile: AuthName Intern die Anführungszeichen fehlen?
    Es ist ja so, dass das Fenster aufgeht, wo Benutzername und Passwort verlangt werden.


    AuthType Basic
    AuthName Intern
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/j-s-online/geheimerordner/.htpasswd
    Require valid-user
  13. Hallo Leute,

    ich bin (relativ) neu hier bei lima-city und freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen.

    Nun habe ich auch ein Problem mit .htaccess! ;-(
    Ich habe es wie von karpfen beschrieben versucht:

    karpfen schrieb:
    Na ausnahmsweise :biggrin:

    .htaccess:

    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/karpfen/html/.htpasswd
    Require valid-user


    .htpasswd:

    test:$1$1G7Row67/V/


    User: test
    Password: test


    Es kommt zwar auch die Passwortabfrage; aber wenn man dann spaßenshalber ein falsches Passwort eintippt (was ja durchaus auch mal live passieren kann), kommt eine Fehlerseite, die ich dann auch nicht mehr wegbekomme.

    Soll heißen, dass ich nun immer beim Klick auf den Link zum geschützten Bereich die Fehlermeldung bekomme;
    auch unabhängig davon, ob ich die .htaccess lösche und nochmal neu im Ordner ablege.

    Was mache ich falsch? Hatte das schonmal jemand?
    Und wie wäre der absolute Pfad zur Passwortdatei (analog zu /home/webpages/lima-city/karpfen/html/.htpasswd), wenn meine Domain "test.4lima.de" wäre?

    EDIT: sry, hier mal noch die Fehlermeldung --> -- erledigt --

    EDIT: hat sich erledigt!!! hatte wohl n brett vorm kopf und nicht gesehen, dass die ordnerstruktur auf meinem webspace nicht zur datei passte! :shy: :rolleyes:


    Vielen Dank und schöne Grüße
    haus

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2010 8:39:25 von unserhaus-js
  14. Hallo,

    ich habe auchnoch eine Frage dazu: Wie ändere ich denn die .htpasswd? Im Filemanger kommt man da ja nicht ran!
  15. nomis schrieb:
    Hallo,

    ich habe auchnoch eine Frage dazu: Wie ändere ich denn die .htpasswd? Im Filemanger kommt man da ja nicht ran!


    Die musst du ja auch erst noch erstellen, die ist nicht standardmäßig da!
  16. @karpfen: danke, ich hatte das nicht richtig gecheckt!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!