kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


House wird/ist mittlerweile Kommerz?!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    m******a

    Hey Leute,

    gibt es hier auch den ein oder anderen, der sich doch etwas über die Modeerscheinung House wundert?

    Ich höre seit 2001 French House und muss doch sagen, dass es mittlerweile doch sehr kommerzlastig geworden ist, gerade auch durch diverse Popstars, die sich gerne mal im Genre bedienen.
    In den Sinn kommen mir ohne groß nachzudenken Lady Gaga, BEP, Madonna oder Lil'Jon.

    Was sagt ihr, ist House DIE neue Richtung der nächsten Jahre?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. etp-productions

    etp-productions hat kostenlosen Webspace.

    Also mir ist das auch schon aufgefallen.
    House wird langsam zum Mainstream und verdrängt den HandsUp !!

    Ich persönlich bin auch sehr dem French House verfallen und finde die alten Songs von den Dax Riders sowie Daft Punk richtig geil !! ...höre sie auch heute noch sehr gerne !!

    Jedoch gefällt es mir nicht was jetzt an kommerzieller House-Musik in den Charts herumturnt. Es ist für mich wie ein nie endender Einheitsbrei, da sich jedes Lied ähnelt. Besonders schlimm finde ich die Songs, wo ein Saw-Synthesizer zum Einsatz kommt, was mittlerweile schon fast standart ist.

    Naja, es bleibt abzuwarten wie sich die House-Musik entwickeln wird !!
  4. Ich bin der Meinung das House zu kommerziell geworden ist, persönlich höre ich halt lieber sowas wie Darf Punk Stardust Modjo usw, an.
    Ich steh eh mehr auf diese Alten Beats und nicht so das was heutzutage gemacht wird, muss man sich doch nur anschauen was Disco Boys und so rausbringen das hat nix mehr mit Real House Music zu tun.

    Aber ich denke mal das dieser Hype noch bisschen anhalten wird, weil wie man es ja auch in den letzten Jahren immer wieder gesehen hat in der Music Branche muss ein Genre erst so richtig ausgeschöpft werden, bis alle wieder auf einen anderen Zug springen.
  5. Hallo zusammen,

    das ist leider überall so, wenn etwas den breiten Massen gefällt, dann wird's automatisch kommerziell, weil da jeder mit dran verdienen möchte. Und wenns kein Einheitsbrei wäre, sondern individuell bliebe, dann wärs wiederum nicht massentauglich. Außer es ist etwas Neues, dass jedem gefällt. Leider wird das dann ganz schnell wieder tausend Mal kopiert, so dass es wieder zum Einheitsbrei wird. usw. usf.

    LG

    BigBaer
  6. Das sah man kommen, wobei die meisten Leute die von sich sagen sie hören House oft keine ahnung haben was House genau ist und einfach House als Überbegriff für elekttronische Musik sehen.
  7. s****2

    Ich finde, dass man überhaupt nicht mehr darüber reden muss ob house zum Mainstream geworden ist. Viel exotischere Stile wie z.B. Dubstep werden schon als kommerziell angesehen. Ich persönlich finde das aber nicht schlimm. Es ist doch schön, dass Musik der breiten masse gefällt. Man muss Musik nicht vorschieben um sich von anderen abzugrenzen.
  8. House ist Mainstream. Aber es wird sich nicht zu lange halten. Es ist halt auch nur eine Welle so wie immer. Ich weiß noch das Scooter als Beispiel sich noch zwischen 2001-2004 in einem Interview gewünscht hat das es mal wieder Techno in den Charts geben sollte. Nunja ich glaube sein Wunsch hat sich erfüllt. Sogar Pop Sänger nehmen Electro Sounds Beispiel: Medina das neue Album "Welcome To Medina" besteht in meiner hinsicht fast nur aus Electro. :smokin:
  9. Hi,
    der Kommerz läßt halt nie lange auf sich warten - und das was vermarktet wird ergibt dann über kurz oder lang den üblichen eingängigen Einheitsbrei.
    Und doch wird es immer wieder Freaks geben die ihrer Linie treu bleiben - ob aktiv oder passiv.
    Es gibt doch mitlerweile kommerzfreie Seiten wo es Musik unterschiedlichster Genres zum download gibt.
    Meist von Leuten die ihre Musik oder Texte zu "House" am Rechner basteln - tindeck.com z.B.

    Grüße, (A) versicolor

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 18:01:30 von versicolor
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!