kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von LTE?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    serververwaltung

    serververwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe "Lima-City.de" Gemeinde
    ich wollte mir mal eure Meinungen zum "neuen" LTE anhören ;)
    Ich finde die Leistung der Übertragungsraten sofern das Gebiet abgedeckt wird zwar sehr schön....
    Halte es allerdings für sehr überteuert...
    Auch finde ich das wenn man bsp. viel Surfer ist das "Highspeed" Volumen bei weitem nicht reicht
    das sich statt UMTS -> LTE lohnen würde.

    Vodafon bietet LTE zur vorbestellung an macht euch selbst ein Bild über Preisleistungs verhältnisse

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    LTE *Daumen hoch*
    64,71 % (11 Stimmen)
    LTE *Daumen runter*
    0 % (0 Stimmen)
    LTE *Daumen mitte :P*
    35,29 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. u**********r

    Ich finde LTE ganz interessant, aber man sollte mit der Verwendung noch warten, bis das ganze mal gut läuft. Die Frequenzen wurden ja erst vor kurzer Zeit vergeben, da dauert das noch etwas.
  4. Ich finde LTE absolut super. Und es muss so schnell es geht in ganz Deutschland ausgebaut werden. Vor allem für die ländliche Gegend ist LTE auch eine gute Alternative für DSL
  5. Mir persönlich würde es völlig ausreichen, wenn ich überall meine 5 Striche bei HSDPA hätte. 7,2MBit reichen mir für unterwegs völlig aus. In LTE müssen noch mal wieder milliarden von Euros gesteckt werden, bevor das wirklich flächendeckend eingesetzt werden kann. Und das wird alles an den Kunden in Form von völlig überteuerten Tarifen weitergeleitet.

    Ich bin zwar in der Regel immer für schneller, neuer, besser. In diesem Fall steht aber der Nutzen in keinem Verhältnis mit den Kosten.
  6. Nutzt mittlerweile jemand LTE aktiv? bei Vodafone soll das ja schon möglich sein. Wie sind eure Erfahrungen?
  7. Ich bin erstmal gespannt, welchen der Geschwindigkeitsmodi verwendet werden. LTE hat großes Potenzial, aber es ist auch sehr flexibel. Nicht überall, wo LTE draufsteht, ist auch hohe Geschwindigkeit drin. Der niedrigste Betriebsmodus entspricht etwa HSDPA. Ansonsten wegen der günstigen niedrigeren Frequenz von ~800 MHz auf dem Lande wohl besser als UMTS, die Ausbreitungsbedingungen sind bei 800 MHz besser als bei rund 2000MHz wo UMTS läuft.
  8. Als Bewohner einer bisher vernachlässigten ländlichen Region, der momentan im Funkbereich mit GPRS zufrieden sein muß, hoffe ich auf das Leistungsspektrum und die angekündigte, flächige Verfügbarkeit von LTE.
    Ob und wie weit meine Hoffnungen erfüllt werden, kann ich bisher nicht abschätzen, bin aber durchaus skeptisch.
    Was die Kosten angeht, wird sich das Niveau sicherlich mittelfristig im erträglichen Rahmen einpendeln. Die ersten UMTS-Verträge waren auch für Ottonormaluser nicht finanzierbar. Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt den Preis. Da hilft nur abwarten.

    FF
  9. Ich finde LTE schon als eine sehr interessante Angelegenheit. Abzuwarten bleibt natürlich die Flächendeckung bzw. wie schnell eine brauchbare Flächendeckung erreicht wird. Wenn das ähnlich zügig vorangeht wie mit UMTS kann man sich gemütlich zurücklehnen und auf die Nachfolgetechnologie warten :)
  10. Würde mich freuen, wenn LTE irgendwann stabil läuft, sodass jeder mit voller Bandbreite surfen kann.

    Ebenfalls gut für die, die z.B. auf dem Land kein Highspeed DSL bekommen. Außerdem macht das mobile Surfen dann so richtig Spaß ;-)
  11. Ich will mir höchstwahrscheinlich LTE zulegen, da ich aber gemerkt habe dass es in Österreich noch nicht wirklich ausgebaut ist, werde ich noch ein bis 2 jahre warten....

    Achja und ich habe mir auch gedacht das ich einfach meine 3g simkarte verwenden kann, dass das aber nicht der fall ist werde ichs mir überlegen!
  12. ja bin auch der meinung das LTE sehr gut sein wird... Wohne ebenfalls in Österreich und man sollte wirklich warten, und nicht jetzt schon kaufen wo noch alles so teuer ist...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!