kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fakeanmeldung Facebook

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich bin stinksauer!!!

    Soeben (ca. 18 uhr) hat sich jemand mit der Emaail-Adresse von meiner Website bei Facebook angemeldet!!! Habe das natürlich gleich als Fehler eingestuft. Habe deinen eine Email geschickt, ob sie die Anmeldung mit dieser Email sperren könnten und das kam zurück:
    Hi,

    The email address from which you are writing is not associated with a Facebook account. We will not be able to assist you with your request until you respond from the email address that you use to log in to your account.

    When you respond, be sure to write your login email address in the subject line and include all of our previous correspondence so that we can refer to your original inquiry.

    If you are unable to access your login email address, please visit http://www.facebook.com/help/?topic=login.

    Thanks,

    The Facebook Team

    So kann ich mich da irgendwie schützen?

    PS: Meine Email ist per mailto und Code verschlüsselt, also muss das Manuell gewesen sein. Bitte helft mir.

    ICH FINDE FACEBOOK MUSS WEG!!! WER BRAUCHT DAS?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für die Anmeldung musst du doch manuell in auf einen Aktivierungslink klicken, der dir per Mail gesandt wird, oder?
    Solange du dies nicht tust, gibts auch keinen account mit deiner Adresse.
    Und Deine Mailadresse haben sie aus irgeneinem Adressbuch oder dgl. sicher ohnehin.

    Also: Keine Panik!
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist doch wirklich seltsam, was Du willst ... Wie gesagt mußt Du ein Konto erst bestätigen ...

    Und Facebook erstellt auch nicht irgendwelche User-Account's :wink: - da war ein pöser Mitmensch am Werk :cookie:
  5. Autor dieses Themas

    d******f

    Nö das ist ja die schei**** es gibt KEINEN Registrierungslink, einfach email eingeben und fertig.

    Der Account heißt irgedwas mit lissi... und hat bereits munter Freunde geaddet.

  6. Hol dir doch einfach über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues, und lösche dann den Account.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    das-dorf schrieb:
    Nö das ist ja die schei**** es gibt KEINEN Registrierungslink, einfach email eingeben und fertig.

    Der Account heißt irgedwas mit lissi... und hat bereits munter Freunde geaddet.




    Vollkommener Unsinn - vielleicht solltest Du eher mal gucken wer alles Zugriff auf Dein Mailpostfach hat ...
    anstatt hier also auszurasten lieber erstmal die Fehler vor der eigenen Tür suchen.

    Facebook verschickt definitiv eine Bestätigungsmail - entweder hast Du da fröhlich drauf rumgeklickt oder "lissi" hat einen Fehler gemacht beim Mailadresse ändern oder weiß der Geier ...

    Aber jetzt komm erstmal wieder runter von Deinem Traumwutschloß, Du machst Dich ja lächerlich.
  8. Autor dieses Themas

    d******f

    Hat sich geklärt... eine sogenanter Registrierungslink kam 2 Stunden zu spät. (toll wie schnell Facebook arbeitet)^^
    Den werde ich natürlich nicht anklicken.
    Ihr könnt das Thema gerne schließen.

    MFG Marvin^^

    [EDIT:]20:46 - Diesmal eine Anmeldung unter dem Account "Tanja" na vielen Dank.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2010 22:05:06 von das-dorf
  9. e************s

    gibt es bei Facebook mitlerweile eine Möglichkeit seinen Acc löschen zu lassen? Nach meiner Erfahrung nach kann man seinen ACC ja nur quasi inaktiv schalten. Ich nutze zwar Facebook nicht, hatte mich aber mal aus Interesse angemeldet!
  10. Ja, das ist möglich. Allerdings ist die Option gut in den Facebook Hilfe-Seiten versteckt und nicht über die normalen Account-Einstellungen erreichbar.

    http://www.facebook.com/help/?faq=13016&ref_query=dele


  11. ich fänds toll wenn facebook eine verifiziermöglichkeit anbieten würde.
    eigene handynummer eingeben, bei jedem login kommt eine SMS mit einer TAN-Nummer auf dein Handy, womit du dir sicher sein kannst - dass du als einzigster Zugriff darauf hast.

    Warte noch einwenig ab, spätestens in einem viertel Jahr wird es diese Möglichkeit geben :)


    ansonsten hol dir software's, die deine ganzen Anschläge verschlüsseln, so dass kein Keyloger dazwischen greifen kann.



    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 12:54:28 von macromedia
  12. b******r

    macromedia schrieb:
    ich fänds toll wenn facebook eine verifiziermöglichkeit anbieten würde.
    eigene handynummer eingeben, bei jedem login kommt eine SMS mit einer TAN-Nummer auf dein Handy, womit du dir sicher sein kannst - dass du als einzigster Zugriff darauf hast.

    Warte noch einwenig ab, spätestens in einem viertel Jahr wird es diese Möglichkeit geben :)


    ansonsten hol dir software's, die deine ganzen Anschläge verschlüsseln, so dass kein Keyloger dazwischen greifen kann.



    Wenn das so kompliziert werden würde, würde es keiner mehr nutzen.
    Facebook ist doch keine Bank...
  13. bewahrer schrieb:
    macromedia schrieb:
    ich fänds toll wenn facebook eine verifiziermöglichkeit anbieten würde.
    eigene handynummer eingeben, bei jedem login kommt eine SMS mit einer TAN-Nummer auf dein Handy, womit du dir sicher sein kannst - dass du als einzigster Zugriff darauf hast.

    Warte noch einwenig ab, spätestens in einem viertel Jahr wird es diese Möglichkeit geben :)


    ansonsten hol dir software's, die deine ganzen Anschläge verschlüsseln, so dass kein Keyloger dazwischen greifen kann.



    Wenn das so kompliziert werden würde, würde es keiner mehr nutzen.
    Facebook ist doch keine Bank...

    wäre ja eine möglichkeit, die man zusätzlich buchen könnte (kostenlos/mtl.).
  14. m****6

    Facebook ist schon eine tolle sache, vorallem da es Weltweit ist und nicht nur Deutsche Nutzer hat.
    Jedoch finde ich die Idee mit der SMS und TAN " etwas " unnötig :D
  15. Durch Facebook sollen auch schon viele User Abos bekommen haben, die die sich nichtmal erstellt werden.
    Was sagt ihr dazu?
  16. Dazu sagt man:

    Lies dir die AGB durch, und dann frag weiter.. (in den AGB müsste in dem Fall stehen, dass man akzeptieren würde, dass ein Abo eingegangen wird)
  17. Eigentlich sollte man heutzutage schon zum reinen Selbsschutz in Facebook Mitglied sein. Sonst kann irgendwer einen Account erstellen (mit seiner eigenen E-Mail Adresse) und deinen Namen + Bild (wenn er von irgendwo eins hat) verwenden.

    Deine Bekannten würden das wahrscheinlich nichtmal merken und der kann munter irgendwelchen Schmarrn verbreiten.
  18. t****k

    Hallo,

    aber wenn die Bestätigungsmail erst jetzt gekommen ist und wurde noch nicht angeklickt, also ist der Account nicht bestätigt wie kann kann den der bzw. die lisi... schon Freunde haben?

    Der Account heißt irgedwas mit lissi... und hat bereits munter Freunde geaddet
    .

    Sorry aber die Geschichte kommt mir gerade sehr sehr seltsam vor.

    Gruß Tobi

  19. Ich weiss nicht, ob ich mich grad täusche, aber ich glaube man kann Freunde Adden, aber nichts liken o.ö
  20. t****k

    Stimmt, man hat sogar schon zugriff ohne E-Mail aktivierung, das ist mir auch neu da kann man ja jeden Müll damit dann anstellen und denjenigen seine Mail ist hinterlegt oO das ist ja mal eine fette schwachstelle die es gibt.

    So wie schon jemand sagte einfach Anmelden mit seiner Mail und einmal aktivieren und nie wieder rein ist am sichersten, denn dann kann keiner mehr mit deiner Mail rein. (Mehr Daten als die Mail sollte man halt nicht hinterlegen).

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 17:56:04 von tobitk
  21. Wahrscheinlich hast du dich früher schon mal bei Facebook angemeldet und weißt das nur nicht mehr. Wie sollte das funktionieren, das man Zugriff ohne Mail Aktivierung hat?

    Ich glaube bei Facebook hast du eine Frist, da musst du die nächsten 48 Stunden deinen Account aktivieren ansonsten wird er gelöscht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!