kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


domain leitet mich immer um

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab momentan ein problem mit mein 1und1 server, ich besitze dort, die domain valentinwinkelmann.com, meine mutter hatt auf den selben server die domain heilpraktikerschule-sprockhövel.de, nun wen ich jetzt eine index.html datei in meinen ordner habe, und valentinwinkelmann.com aufrufe, wird die index.html datei zwar geöfnet, alerdings schreibt sich der url im url eingabefeld immer zu
    heilpraktikerschule-sprockhövel.de/valentinwinkelmann/index.html
    meine mutter nutzte den server zuerst, deshalb gibt es nicht 2 paralele ordner wie "root/hp-schule" und "root/valentinwinkelmann" sondern die hp sachen liegen direkt im ersten ordner, in diesen ordner ist dan halt auch meiner"valentinwinkelmann" ich weis nicht vieleicht liegt das ganze ja an der htaccess datei
    "
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de/$1 [R=301,L,QSA]
    RewriteBase /
    RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
    RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}
    "
    ich kenn mich da nicht so mit aus, also wär nett wen jemand mir sagen könne was aus der htaccess datei raus muss, oder vieleicht reich,

    lg valentin winkelmann:wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Nimm mal die folgenden beiden Zeilen aus der .htaccess raus, dann sollte es eigentlich funktionieren.
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de/$1 [R=301,L,QSA]


    Das wirkt sich allerdings nachteilig auf die Suchmaschinenfreundlichkeit der Domain deiner Mutter aus.

    Darum nur mal testweise rausnehmen (bzw. mit einem # vor den Zeilen deaktivieren). Wenns klappt, sehen wir weiter.

    Der beste Weg wäre natürlich, die HP deiner Mutter in einen Ordner zu verschieben und ihre Domain dorthin zu leiten.
    Das ist bei den meisten Hostern problemlos möglich.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:

    Nimm mal die folgenden beiden Zeilen aus der .htaccess raus, dann sollte es eigentlich funktionieren.
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.heilpraktikerschule-sprockhoevel.de/$1 [R=301,L,QSA]


    Das wirkt sich allerdings nachteilig auf die Suchmaschinenfreundlichkeit der Domain deiner Mutter aus.

    Darum nur mal testweise rausnehmen (bzw. mit einem # vor den Zeilen deaktivieren). Wenns klappt, sehen wir weiter.

    Der beste Weg wäre natürlich, die HP deiner Mutter in einen Ordner zu verschieben und ihre Domain dorthin zu leiten.
    Das ist bei den meisten Hostern problemlos möglich.

    FF

    wäre hier ja auch möglich, aber dan ändern sich die ordner pfad namen doch alle und dan mach ich hinterher was kaput>_>, und mit diesen redaxo cms system von ihr kenn ich mich sowiso nicht aus, also lass ich lieber die finger dafon
  5. Sofern das CMS nur relative Pfade nutzt, ändert sich nichts. Absolute Pfade müssten natürlich angepaßt werden.
    Diese Frage kann dir im Redxaforum vermutlich schnell beantwortet werden. :wink:

    Hat das bearbeiten der .htaccess denn geholfen?

    FF
  6. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Sofern das CMS nur relative Pfade nutzt, ändert sich nichts. Absolute Pfade müssten natürlich angepaßt werden.
    Diese Frage kann dir im Redxaforum vermutlich schnell beantwortet werden. :wink:

    Hat das bearbeiten der .htaccess denn geholfen?

    FF

    ja klapt perfekt, aber ich werde nochmal im redaxoforum fragen:) danke für die hilfe.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!