kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schlechte Internetverbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pgboard

    pgboard hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    seit einer Woche habe ich nur noch eine Datendurchsatz von maximal 200kbps(Download) und durchschnittlich etwa 40kbps. Im Netzwerk ist ein tag/rechner">Rechner über Lan angeschlossen(Windows XP Pro 32 Bit), 1 Rechner (meiner, mit Arch Linux 64 Bit) über WLAN, 1 Internet-Radio über WLAN und 1 Handy über WLAN angeschlossen. Es sind aber nicht alle Geräte gleichzeitig mit den Router verbunden. Unser Anbieter ist 1&1 mit einer 6000er Flat (Downloadgeschwindigkeit ca. 700 kBps). Der Webseitenaufbau geht langsam voran, aber beim Download geht dar nichts mehr. Das komische ist, dass vor einer Woche noch alles ging und ohne Veränderung der Einstellungen am Router irgendetwas nicht mehr funktioniert. Ich habe nur am Wochende mein Ubuntu 10.10 32Bit gelöscht und Arch Linux 64Bit installiert. Ich währe wirklich hocherfreut, wenn Ihr mir helfen könntet ( so eine langsame Verbindung hält man nicht lange aus).

    Danke schonmal im Voraus Marcus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Wenn bei allen Geräten das Problem auftritt wirst du dich wohl deinem Provider witmen dürfen.
  4. dragonguardofwar

    dragonguardofwar hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns ist die Leitung ins Haus rein so alt und ewig weit weg vom nächsten Knotenpunkt, dass wir nur eine DSL Light geschwindigkeit haben!!
  5. Was bei mir meistens hilft ist es einmal den Router und was dazugehört richtig zu reinigen. Das klingt jetzt zwar simpel, aber kann dennoch wirken. Vor allem die Kabel im Splitter.
  6. Das komische ist, dass vor einer Woche noch alles ging und ohne Veränderung der Einstellungen am Router irgendetwas nicht mehr funktioniert.


    Deshalb tippe ich ebenfalls auf deinen Provider oder evtl. sogar die Telekom, falls sie bei dir die letzte Meile bereitstellt.

    Prüfe doch bitte in deinem Router die Leitungskapazität. Dazu im Browser http://fritz.box aufrufen und die Einstellungen - Internet - DSL-Informationen öffnen. Dort sollte die Leitungskapazität und die tatsächliche aktuelle DSL Geschwindigkeit stehen. In deinem Falle ca. 6000 kBit/s.
    Steht dort deutlich weniger, dann kann dir nur die 1&1 Hotline weiter helfen.

    Wann in deiner Fritzbox ca. 6000 kBit/s angezeigt werden, dann mach doch bitte einen Speedtest z.B. auf http://dsl-speedtest.computerbild.de/.

    Gruß
  7. ich selbst besitze einen älteren netgear router.
    Bei dem muss ich alle 3-4 tage den strom ziehen das er wieder geht

    Strom abgezogen 5 minuten gewartet und wieder rein, danach läuft wieder alles .

    Probier es mal vielleicht hilft es ja
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!