kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hompage-Design mit Joomla! benutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jeanettehornsby

    jeanettehornsby hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe ein Problem mit Joomla!. Ich habe es auf den Webserver installiert wie in den vielen tutorials.
    Aber ich versuche schon seit längerem mein Design mit joomla zu verwenden.
    Weiß irgend jemand wie das geht?
    Könnt ihr mir Helfen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht es vielleicht konkreter? Willst du dir ein eigenes Design basteln? Willst du dir ein fremdes Design in dein Joomla einbauen? Insofern du Templates verwenden willst, dann kann man die eigentlich recht einfach installieren, aber dafür müsstest du deine Frage doch deutlich konkretisieren!
  4. jeanettehornsby schrieb:
    ....
    Aber ich versuche schon seit längerem mein Design mit joomla zu verwenden.
    ...


    "Dein Design", was ist das? Ein HTML-Design, ein Joomla-Template?
    Wie man ein design für joomla baut (Grundgerüst) erfährst Du hier: http://www.time4joomla.de/templates/53-templates-selber-machen.html?start=1
  5. Autor dieses Themas

    jeanettehornsby

    jeanettehornsby hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung
    Ich habe ein Design mit HTML und CSS 'gecodet' und möchte es jetzt mit joomla aktuell halten. Es lassen sie aber keine normalen HTML bzw. CSS Dateien hochladen.
  6. Dafür müsstest du dir mehr oder weniger ein eigenes Template schreiben oder ein vielleicht ähnliches Template abändern. Wenn du in der Administration auf Erweiterungen >>> Template gehst und dort eines auswählst, dann findest du auch die Optionen zum Verändern von html und css.

    Mit eigenen Dateien wird es bei Joomla allerdings schwer, weil die nicht einfach so mal in Joomla zu integrieren sind.
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst eine XML-Datei um das Template auszuwählen wo alles Daten enthaltenen sind. Dann das ganze Gerüst, was du dir alles selbst bauen kannst. Dann hängt das alles mit einander zusammen, heißt du wirst eh nicht fertig. Deswegen lieber gleich von Anfang an alles nach einen Tutorial machen.

    mfg Stephan
  8. Autor dieses Themas

    jeanettehornsby

    jeanettehornsby hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand ein gutes tutorial vorschlagen. Bis jetzt hatte ich nur nutzlose
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Siehe Tom Moeller oder folgendes, sogar mit Beispieldateien:
    http://joomla.cocoate.com/templates-selbst-erstellen#sdfootnote9sym

    mfg Stephan
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!