kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Homepage - bitte anschauen und testen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    schnuffeline

    schnuffeline hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin neu hier und habe heute meine erste Homepage eingestellt. Da ich kein HTML-Profi bin, habe ich hierzu einen WYSIWYG-Editor verwendet. Im Prinzip bin ich zufrieden mit meiner Leistung - ist ja schließlich meine erste Homepage und ich habe Wochen gebraucht um mir das ganze Wissen anzueignen, welches ich dafür benötigt habe. *Mir auf die Schulter klopf* :thumb:

    Die Seite ist allerdings auch recht einfach gestaltet. Für Animationen usw. ist da kein Bedarf.

    Jetzt habe ich aber feststellen müssen, dass die Seite nur auf dem FF richtig angezeigt wird und es eine Abweichung im IE9 gibt. Ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber irgendwie nervt der mich.

    Schaut euch mal bitte die Seite an, vieleicht findet ihr noch mehr Fehler oder habt vieleicht auch Verbesserungsvorschläge.

    Der Fehler den ich gefunden habe, ist die Wettervorschau rechts oben auf jeder Seite. Der Platzhalter (Rahmen usw.) wird im IE9 bei mir leicht verschoben dargestellt. Im FF sitzt er genau in der Mitte, also da wo er auch sein sollte. Was kann bzw. muss ich unternehmen, damit das auch im IE9 richtig dargestellt wird?

    www.dienstleister-rt.com

    Sollte die Seite grad nicht on sein, dann kommt die bestimmt gleich wieder. Finde ständig etwas was man noch ändern könnte.

    Grüßle und nen schönen Sonntach noch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    da es sich hier um eine gewerbliche Seite handelt, würde ich das komplette Design, insbesondere den Quellcode (..es wurden auschließlich Inline-Styles verwendet) und die Texte überdenken.

    Für eine private HP ist es ganz OK und könnte man so lassen, aber wenn sich ein Unternehmen präsentieren soll, ist es absolut altbacken. Leider erkannt man auf den ersten Blick, dass das jemand gemacht hat, der sich mit der Materie "noch nicht" auskennt. Oder man denkt die HP wurde vor 10 Jahren erstellt und und seit dem nicht mehr überarbeitet.

    Spätestens wenn es um Unternhemensseiten geht, sollte man das einen Profi machen lassen, denn der Imgeverlust der einem Unternehmen durch eine schlechte HP wiederfährt, ist immens.
    Ich sage meinen Kunden, wenn sie Geld wegen einer HP sparen wollen, lieber keine HP zu haben als eine schlechte. Die meisten Kunden kommen "nicht" über das Internet, wenn überhaupt, sondern durch Mund zu Mund Propaganda oder lokaler Werbung. Jedenfalls im Bereich Handwerk und Dienstleistungen.

    Interessiert sich der Kund dann für die Dienstleistung um sich näher zu informieren und sieht eine altbackene HP, wird er das mit der Qualität des Unternehmens in Verbindung bringen, obwohl das 2 paar Stiefel sind und so nicht stimmt. Schaut er sich den Mitbewerber an und die HP ist besser, nimmt er den, auch wenn der mehr kostet, weil er den Qualitäshintergedanken hat.

    Leider sind auch die Texte nicht besonders professionell. Bsp. kaum ein professionelles Unternehmen schreibt noch "Willkommen auf unserer Homemage", sondern da geht es gleich zur Sache mit einer prägnanten Überschrift.
    Und wofür braucht der Besucher den Wetterbericht? Er stammt doch aus der Gegend und muss nur aus dem Fenster schauen.

    Nichts für ungut und Gruß,
    Tom



    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2010 10:31:23 von tom-moeller
  4. Naja also insgesamt gefällt sie mir nicht so wunderbar, aber sie ist vom Quelltext her für einen WY...-Editor ganz gut und auch so scheint sie ziemlich gut zu funktionieren.
    Für den Verwendungszweck denke ich dienlich, aber lange wird sich keiner da aufhalten, wenn er nicht an dem Angebot interessiert ist. o.o

    @tom-moeller
    Naja es geht hier um Hausmeisterkram und so, glaube nicht, dass da jemand was gegen eine rustikale Website hat.
    Schlimmer finde ich da, dass zum Beispiel Bewerbungen nur über Email angenommen werden. Wer sich mit Email gut auskennt und darauf besteht soltle sich doch dann mehr Gedanken machen, als jemand der sowieso größtenteils üebr Telefon sowas abwickelt, zumal dieser Service ja eher ältere Menschen betrifft, schätze ich, also würde ich lieber jemand für Telefon und Büro holen, der ständig da ist und sich um die Leute kümmert, als für eine Website.
  5. Also was das Design angeht schließ ich mich dem Herrn Moeller an. Sieht echt ein bisschen veraltet aus. Der Hintergrund sieht auf dem ersten Blick etwas verschwommen aus. Eventuell kannst du das verwendete Grau deiner Seite ein wenig heller machen und die Schrift nicht auf bold sondern normal setzen.
    Mal abgesehen davon finde Ich, dass du für deinen ersten Versuch recht gut bist. Ich bin übrigens auch aus RT Grüßle :D
  6. Autor dieses Themas

    schnuffeline

    schnuffeline hat kostenlosen Webspace.

    thriller schrieb:
    Also was das Design angeht schließ ich mich dem Herrn Moeller an. Sieht echt ein bisschen veraltet aus. Der Hintergrund sieht auf dem ersten Blick etwas verschwommen aus. Eventuell kannst du das verwendete Grau deiner Seite ein wenig heller machen und die Schrift nicht auf bold sondern normal setzen.
    Mal abgesehen davon finde Ich, dass du für deinen ersten Versuch recht gut bist. Ich bin übrigens auch aus RT Grüßle :D



    Ok, das war hart, aber ehrlich. So wollte ich es ja haben :wink:

    Herrn Moeller und dem Rest würde ich gerne Recht geben, habe allerdings damit ein Problem, dass ich mich von Hartz4 aus selbständig gemacht habe. Folglicherweise hab ich alles - nur kein Geld. Ursprünglich wollte ich gar keine Website machen, aber jeder 2. (potenzielle) Kunde hat mich darauf angesprochen. Aus Mangel an Finanzen blieb mir dann nichts anderes übrig, als mich selbst in die Materie einzuarbeiten.

    Dann etwas, was man auch noch wissen sollte: Die Seite gibt es nur, damit ich halt eine habe und damit sich ein Interessent mein Portfolio anschauen kann. Selbstverständlich wird von einer Firma die etwas auf sich hält auch ein entsprechender Internetauftritt erwartet, aber das hängt auch vom Kundenkreis ab. Meine Zielgruppe sind alle die Kunden, die von den "großen" Mitbewerbern abgelehnt werden. Also eher die Omi von nebenan, die nicht mehr Schneeschippen kann oder der Angestellte, der morgens eine Stunde früher losfahren muß um nicht stundenlang im Stau zu stehen.

    Für diese Zielgruppe wird keine supertolle Profihomepage benötigt. Da sitzt kein Diplombetriebswirt in der Gebäudeverwaltung, der nix besseres zu tun hat wie Stylingfehler in meiner Page zu suchen.

    Das mit den Bewerbungen per Email geht nicht anders, da meine Firma momentan nur aus mir und einem Minijobber besteht und wenn dann bei mir das Telefon heiß läuft, dann brauch ich nicht mehr ans arbeiten denken.

    Der Wetterbericht war nur als Gag gedacht und erfüllt eigentlich keinen bestimmten Zweck. Ich werd ihn wohl wieder rausmachen. Das Ding lügt mich an - draußen regnets schon seit Stunden und der Wetterbericht behauptet 10% Regenchance :slant:

    Der Hintergrund soll weißen Marmor darstellen und macht daher den verwaschenen Eindruck.

    Jetzt aber eine Kernfrage: Wie kann ich mit einfachen Methoden (vom grau und der Schrift mal abgesehen) die Seite aufpeppen? Die müssen allerdings so gestrickt sein, dass auch ein Internet-Dummy wie ich damit klar kommt. Das bringt mir nichts, wenn ich mich erst wieder stunden- oder wochenlang in Expertenprogramme einarbeiten muss.

    Gruß
  7. Das laden von Bildern deine Webseite dauert bei mir n bisschen, außerdem ist deine Webseite nciht wirklich ansprechend (sorry).
  8. im ie 5 wird die Seite korrekt angezeigt.
    Du solltest das hintergrundbild noch einmal deutlich verkleinern.
    http://www.dienstleister-rt.com/images/Marmor.jpg
    Ein 500 kb-bild was, sich wiederholende Muster hat ist als Hitergrundbild sinnloser verbrauch von traffic.
    Schneide ein Muster aus, Hintergrundbilder wiederholen sich sowieso.
    Was die Browserkompatibilität angeht, hast Du anscheinend alles richtig gemacht.
    Ich stimme zu das "Willkommen auf unserer Homepage" entfernt werden sollte.


    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2010 17:58:25 von simuliertes
  9. Ja, das Laden der Bilder dauert jetzt nicht allzu lange bei mir, liegt aber wohl an meiner guten Bandbreite. Von daher könnte da doch noch etwas Optimierungsbedarf bestehen.

    Auch, wenn die Seite tatsächlich etwas "altbacken" aussieht, finde ich diese besser als eine total "durchgestylte" Seite, in der ich die notwendigen Informationen nicht finde. Hier sind alle Infos schon auf der Home-Seite, sogar mit kleinen alltäglichen Beispielen beschrieben.

    Klar, über das Design kann man sich streiten, aber das einzige was mich wirklich an der Seite stört ist der Marmorhintergrund und die Vogelperspektive von RT. Die passen da irgendwie nicht so gut rein.

    Was ich mich aber frage (und sich deine Kunden evtl. auch fragen werden):
    2007: Firmengründung
    2009: Erste Hausmeistertätigkeit
    2011 (geplant): Einführung der Sparten Transport und Einkaufservice.
    Was ist mit der Firma zwischen 2007 und 2009 geschehen? Ist ein bisschen lange finde ich... evtl. würd ich das ganz rausnehmen.

    Ansonsten würd ich an deiner Stelle die Website erstmal so lassen (ggf. Optimierung wegen Ladezeit) und evtl. an einer anderen Website parallel werkeln.
  10. Man denkt die Seite wurde im Jahr 2000/2010 erstellt, da zu wenig Farbe drin ist und fast alles grau.

    Bisschen Flash mit reinbringen wäre nicht schlecht. Siehe:

    http://www.hausmeisterservice.de/
    http://www.hausmeisterservice-regensburg.de/

    Suche dir halt auch bei Google paar kleine Beispiele für deine Webseite raus. 1:1 solltest du sie nicht nach programmieren.
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal,
    also du verwendest viele DIV-Rahmen das ist wirklich gut und lagerst sogar deine Style-Daten in einer externen CSS-Datei aus. Also vom Code eigentlich super.

    Design. Für ein 1-Mann-Betrieb ganz ordentlich, also du kannst bestimmt locker den Hintergrund in ein einfaches blau bringen. Das lockert schon auf und bringt mehr Nähe bei als alles grau. Das Hintergrundbild für den Content ist auch nur einfarbig, warum nicht einfach in den CODE bringe, den es lädt erst nach einer kurzen Weile nach.

    Inhalt, eigentlich in Ordnung, nur ein paar mehr Bilder die zu den Dienstleistungen passen. Welcher Anbieter braucht ein Forum? Also Forum eher nein, aber du kannst gleich ein Kontaktformular anbieten so kann man ohne Mühe dir Bescheid geben und auch etwas bestellen.

    Fazit, wenn man eine Hilfe braucht kann man sagen hier sieht die Webseite nicht aus wie ein Design-Monster aber sie ist wenigstens selber gestaltet und mit den Infos die man braucht. Also gut.

    mfg Stephan

    P.S.: das mit 2007 Gründung und 2009 Beginn ist wirklich verwunderlich.
  12. Hallo,

    für mein Geschmack ist die Homepage etwas zu kindisch.

    Versteh mich nicht falsch, aber zu einer ernsten Seite gehören nicht viele Farben hin.
    Den Hintergrund würde ich komplett weglassen, stattdessen ein einfaches weiß.

    2. würde ich dir empfehlen immer die selben Einheiten zu verwenden.
    Beispiel siehe Telefonnummer und Handynummer... übersichtlicher fänd ich es: VORWAHL [leerzeichen] NUMMER
    Dabei überlass ich jedem sein Geschmack.

    Die rote Farbe passt nicht wirklich auf die Homepage,
    vielleicht würde es mehr hervorheben nachdem sich der Hintergrund geändert hat, was ich mir jetzt spontan nicht vorstellen kann.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!