kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Traffic-Flat und Speicherplatz?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pouya

    pouya hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Freunde,
    um mich kurz zu fassen - ich habe 2 Fragen:

    a) Gibt es bei Lima-City eine Traffic-Flatrate? Ich gehe mal stark davon aus, da ich bisher ja nicht mal Zahlungsdaten eingeben musste, die jedoch notwendig wären, falls keine Traffic-Flat inklusive wär!
    Vielleicht könnte ich eine weitere Frage hier ranfügen: Wie "belastbar" ist Lima? Könnte es Probleme mit dem Server geben, sollten wirklich viele Besucher in Zukunft eine Seite besuchen?

    b) Bis zu wie viel MB Speicherplatz hat man bei einem Webspace auf Lima?

    Edit:

    c) Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte, wenn ich eine Page mit vielen Kunden haben will? Administrative Sachen meine ich ;)

    Ich stelle die Fragen einfach, wiel ich ganz sicher gehen will, ..möchte keine Sachen falsch verstanden haben bevor ich irgendetwas in die Gänge setze

    Mit freundlichen Grüßen

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 16:26:35 von pouya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    a) unlimitierten Traffic heißt es ist egal wie viele drauf gehen, sollten allerdings doch mehrere werden die die Server belasten werden dir die Admins schon Bescheid geben.

    b) unlimitierten Speicher heißt du kannst so viel du möchtest hochladen, beachte aber das es Dateibeschränkungen gibt.

    c) Das ist ein Freehoster, der keine Verfügbarkeit garantieren kann, deswegen sollten kommerzielle Shops oder andere Seiten vllt bei einer größeren Nutzeranzahl auf einen Paid-Space (bezahltes Webhosting) geschoben werden

    Alles kann hier kostenlos genutzt werden außer Domains die keine .de Domain besitzen

    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 16:30:28 von daswing
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    https://www.lima-city.de/2008/traffic
    https://www.lima-city.de/2008/speicherplatz

    FAQ:
    https://www.lima-city.de/2008/help
    #
    Wie viel Speicherplatz habe ich?

    Bei lima-city gibt es unbegrenzten Speicherplatz. Du darfst aber lima-city nur für legale Zwecke nutzen. Filesharing, reine Dateiablage und sehr große Fotogalerien mit mehreren Megabytes großen Fotos sind nicht erlaubt. Datenbanken haben kein Speicherlimit. Details findest du in der Hilfe unter "Speicherplatz".

    #
    Wie sieht es mit Traffic aus, zum Beispiel Browsergames, Chats, Shoutbox?

    Wir bieten unbegrenzten Traffic an, du kannst Browsergames, Chats und Shoutbox nutzen, allerdings musst du darauf achten, dass du durch deinen verursachten Traffic nicht andere Benutzer von lima-city gefährdest. Hierzu ein paar Orientierungshilfen: Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet. Chats und Shoutbox mit mehr als etwa 20 aktiven Benutzern gleichzeitig sind auch schon bald zu viel. Chat und Shoutbox sollten maximal alle 2 Sekunden ihre Inhalte aktualisieren und dabei nur die neuesten Inhalte nachladen, nicht ganze vorangegangene Gesprächsverläufe.
  5. s*************h

    Also hier deine Antworten:

    Diese Infos findest du in der Hilfe: http://www.lima-city.de/2008/help.

    zu a.) es gibt keine Trafic-Grenze, man darf die Server allerdings nicht zu stark belasten. In der Hilfe steht folgendes zum Traffic:

    Du als Kunde darfst durch deine Aktivitäten nicht die Server von lima-city durch enormen Verbrauch von Rechenkapazitäten oder Traffic extrem belasten. Zuwiderhandlungen verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von lima-city, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast.


    zu b.) du hast grenzenlosen Speicherplatz. Dieser darf jedoch nur mit bestimmten Dateien beschreiben werden.

    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten! Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien. Jedoch gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden und sofern in dem Archiv nur erlaubte Dateien vorhanden sind. Dies dient dazu, um Traffic zu vermeiden, andererseits ist es somit möglich, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.


    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    pouya

    pouya hat kostenlosen Webspace.

    Wow danke für die schnelle Hilfe, jetzt habe ich Klarheit :-)

    Allerdings kann ich es nicht lassen noch eine Frage zu stellen:

    Ist es möglich bei einem Forum einen Serverwechsel vorzunehmen? Für den Fall das ich ein Forum auf lima-city dot de aufmache, es zu viel Traffic verursacht, dass ich dann den Server auf einen kostenpflichtigen wechsel oder wäre es eurer Meinung nach besser direkt auf einem kostenfplichtigen Server meine Web-Sachen zu realisieren?
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Alles möglich Seite muss dann nur angepasst werden was Cookies, Domains und DB-Verbindung angeht.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    pouya schrieb: Wow danke für die schnelle Hilfe, jetzt habe ich Klarheit :-)

    Allerdings kann ich es nicht lassen noch eine Frage zu stellen:

    Ist es möglich bei einem Forum einen Serverwechsel vorzunehmen? Für den Fall das ich ein Forum auf lima-city dot de aufmache, es zu viel Traffic verursacht, dass ich dann den Server auf einen kostenpflichtigen wechsel oder wäre es eurer Meinung nach besser direkt auf einem kostenfplichtigen Server meine Web-Sachen zu realisieren?


    Ein Forum wird kaum den Traffic-Rahmen sprengen ;-P
    Und umziehen kannst du immer.
  9. Autor dieses Themas

    pouya

    pouya hat kostenlosen Webspace.

    Gut, die Sache ist nämlich, ich habe nicht allzuviel Ahnung was Foren-Umziehen etc. anbelangt, deswegen wollte ich hier schon mal die Vor- und Nachteile erörtern, für den Fall der Fälle!

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!