kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler beim Hochladen der Joomla-Installationsdateien

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*******n

    Hallo allerseits,

    ich möchte Joomla 1.5.22 auf meinem Webspace installieren und versuche daher gerade, die entsprechenden Dateien hochzuladen. Bisher konnte ich 4.379 Dateien erfolgreich übertragen, nur bei den folgenden acht Dateien bekomme ich einen Übertragungsfehler:

    \language\pdf_fonts\freesansbold.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansbold.z
    \language\pdf_fonts\freesansboldoblique.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansboldoblique.z
    \language\pdf_fonts\freesansoblique.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansoblique.z
    \language\pdf_fonts\freesans.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesans.z

    Ich habe es jetzt schon mehrere Male probiert, der Übertragungsfehler tritt immer bei genau diesen acht Dateien auf! Eigentlich dachte ich, daß die Joomla-Installation mehr oder weniger ein Spaziergang wäre und ich das heute abend mal eben schnell machen könnte, aber wider Erwarten muß ich die Aktion jetzt leider entnervt abbrechen und auf ein anderes Mal verschieben...

    Gruß

    Matthias


    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2010 21:47:17 von mshofmann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Diese Dateien sind wahrscheinlich verboten, werden aber in der Regel nicht benötigt, falls du doch mal die PDF-Funktion nutzt kannst du PocaPDF nutzen. Also um diese Dateien brauchst du dich nicht zu kümmern.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    m*******n

    Na das ist natürlich doof... :nosmile: Gibt es da vielleicht irgendeinen Workaround, zum Beispiel, daß ich diese Dateien auf meiner Festplatte entpacke und den Inhalt dann irgendwie nachinstalliere? Oder Joomla auf meinem Downloadserver installiere und dann alles rüberkopiere?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2010 22:03:58 von mshofmann
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon gesagt es geht auch ohne diese, manchmal auch ohne Einbußen. Das weiß ich aber nicht so genau. Habe auch schon ein paar Dateien nicht hochgeladen bekommen, hat aber am ende trotzdem funktioniert.

    mfg Stephan
  6. Man kann ja (später, wenn wieder verfügbar) eh Joomla über den Filemanager insatllieren. Ich würde vorschlagen entweder wartest du noch ein bisschen oder du hoffst dass es funktioniert, wird es aber, denn meistens sind die Dateien, die man nicht hochladen kann irrelevant. Ich habe Joomla auch schon hochgeladen und es hat funktioniert, aber ich komme mit den CMS einfach nicht klar.
  7. danke, der beitrag hat mir geholfen!
    wusste garnicht das die dateien nur für die PDFs zuständig sind ... für mich völlig unnütz und somit brauche ich keine angst haben.

    wäre aber vlt trotzdem schön wenn lima die .z dateien von joomla zulassen würde.

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!