kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von seite 1 zu seite 2

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kautschuck

    kautschuck hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo,

    So habs jetzt endlich mal hingekriegt ne einigermaßen vernünftige Hauptseite hier reinzubasteln ^^
    Jetzt hab ich über Spry, 5 untermenü´s in die Hauptseite reingepackt.

    Alles schön und gut aber jetzt hab ich das nächste Problem.
    Jetzt möchte ich gern die Unterseiten^^ mit den Spry´s verknüpfen aber irgendwie will es nicht. -.-

    Man ey hab schon jetzt mind. ne stunde die foren durchforstet aber bin irgendwie nen bisschen verzweifelt :)
    Das is meine erste Website und naja ich weiß noch nich so bescheid -- also wäre es echt toll wenn ihr mir da helfen könntet

    lg
    kautschuck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten ist es, sich ein bisschen in html einzulesen, damit du weißt von was gesprochen wird und wie html funktioniert. Was du benötigst sind Links, die eine Verknüpfung zwischen Menüpunkt und der dazugehörenden Unterseite herstellen.

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
  4. Autor dieses Themas

    kautschuck

    kautschuck hat kostenlosen Webspace.

    jaja also ich bin jetzt nich ganz neu also das es verknüpfungen zwischen menüpunkten in html gibt weiß ich bereits.

    über <a href> hab ich das ja auch schon mit spry gemacht.

    ich arbeite derzeit mit dreamweaver hab bei meiner site schon alles verknüpft so dass ich sie auf dem rechner problemlos ausprobieren kann.

    So mein Problem ist jetzt dass ich nich weiß wo ich die 1 unterseite hinpacken soll.
  5. Du packst einfach alle Unterseiten auch auf den Webspace und passt bei den Links die Pfade entsprechend an.

    Beispiel:

    Unterseite.html ins Stammverzeichnis

    <a href="Unterseite.html">Linktext</a>


    Oder verstehe ich da immer noch etwas falsch?
  6. du hast dem href-attribut den wert "#" übergeben. das kannst du nicht, dass sich, zumindest nicht mit html, eine andere seite öffnen.

    du müsstest das bei allen links analog zu dem wir-über-uns-verweis machen, denn da funktioniert es
  7. Autor dieses Themas

    kautschuck

    kautschuck hat kostenlosen Webspace.

    ah ok --- ich weiß jetzt woran es lag. Nene das mit den Verknüpfen hat ich erst bei dem ersten gemacht -- wir über uns.htm

    Es lag ganz einfach daran, dass sich das ü nich so einfach darstellen lässt. es is dann irgendsoein special-zeichen.
    Hab es deshalb jetzt einfach ersteinmal index2 benannt und blubb ging es.
    ☺☺☺

    Aber trotzdem vielen dank für die hilfe

    kautschuck
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!