kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse / Java Runtime installation

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    crushedreality

    crushedreality hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also ich wollte eigl heute auf dem Pc hier an dem ich gerade sitze Eclipse neuinstallieren(das alte habe ich gelöscht). Ich habs mir also runtergeladen und in das von mir gewünschte Verzeichnis gepackt. Leider kam dann bei mir immer ne Fehlermeldunge das ich keine JRE installiert habe was aber nicht stimmte. Also hab ich mir die dann neu runtergeladen die vorhandene gelöscht und wollte die runtergeladene installieren. Allerdings kam dann immer der Fehler: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden.
    Ich hab auch schon probiert das neu herunter zu laden und den PC neu zu starten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin nochmals,

    sorry für den vorherigen Beitrag, war ein wenig zu früh am Morgen für mich ;-)

    Hat der Java Installer denn einen Java-Ordner angelegt?
    Eine Komplettlösung für das Problem wäre hier zu finden, zumindest soll es entsprechend funktionieren:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/14414-kann-java-nicht-installieren-2.html#post109239

    Versuch' das mal zu befolgen, es schafft hoffentlich Abhilfe.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    crushedreality

    crushedreality hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke erstmal für die Hilfe leider hat es bisher nicht gefunzt
    kann auch sein das ich einfach irgendetwas irgendwie falsch mache ka
    deshalb wollte ich fragen ob sich vllt einer bereit erklärt mal per teamviewer bei mir nen blick drauf zu werfen???
  5. Moin,

    ob das nun etwas bringen würde, ist fraglich.
    Es ist halt notwendig, alle Dateien der JRE von der Festplatte zu löschen und ggfs. Registry-Einträge zu entfernen.
    Du kannst auch mal versuchen, den letzten Microsoft Installer (MSI) zu installieren, eventuell hast Du eine veraltete Version.
    Viel mehr Möglichkeiten offenbaren sich mir auch nicht, bin schon ewig kein Windows-User mehr wenn es um Java-Programmierung geht.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    crushedreality

    crushedreality hat kostenlosen Webspace.

    äh ich hab gerade bei microsoft geguckt und die haben die version 4.5 zur verfügung allerdings steht in der Beschreibung welche Betriebsssysteme unterstützt werden und win 7 steht dort nciht
    jetzt wollte ich fragen kann ich das dann trotzdem probieren?
  7. Was für ein Betriebssysten hast du ? win7 32 bit oder 64 bit ?

    ich persönlich programmiere viel mit java und hatte mit der neuen 64-bit variante nur probs.
    nimm dir eclipse galilieo und die jvm release 20. auf KEINEN Fall das update 21 benutzen. Das ist very buggy. Und auch nur 32 bit es sei denn du weisst 100PROZENTIG warum du ne 64-bit jvm haben möchtest.

    hoffe konnte dir helfen
  8. Für meine Eclipse habe ich gestern den selben Fehler gehabt, allerdings hat bei mir tatsächlich die aktuellste Version des JRE's und des JDK's gefehlt, da ich lange nicht mehr damit gearbeitet habe. Vielleicht könntest du damit beginnen herauszufinden, ob tatsächlich die aktuellste Version installiert und in den Umgebungsvariablen erfolgreich referenziert wurde.

    Am einfachsten ist die Prüfung über die cmd-shell mit dem Befehl "java -version" wenn hier etwas wie "library not found" oder "command unknown" herauskommt, weißt du, dass eine der beiden Vorraussetzungen nicht gegeben ist^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!