kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Systempartition vergrößern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city User!

    Ich habe ein Problem mit der Partitionierung von Windows 7.

    Ich habe 2 Partitionen auf einer 1TB großen Platte: C: und D: .

    Auf C: kommen eigendlich nur System-programme von Windows und auf D: alle User-Dateien (Dokumente, Downloads, Games, Programme etc.). Medien-Dateien kommen nur auf meine Externe.

    Wie das aber beim Installieren von Programmen so ist verirren sich des öfteren auch mal ein paar Programme oder auch Spiel-dateien auf die C-Partition.

    Dann dachte ich mir ich könnte meinen zu dem Zeitpunkt noch 400GB großen Speichern verwenden und die C erweitern. Die Partition hatte Anfangs etwa 75-120 GB Größe, genau weiß ich es nicht mehr. Doch beim vergrößern der Partition hat er mir nur erlaubt, die C-Partition auf maximal 200GB zu erweitern.
    Bei Versuchen, die D zu erweitern, hat er dies ohne probleme gemacht ich konnte sogar den kompletten Restspeicher verwenden. Doch ab 200Gb setzt mit Windows einen Riegel vor die System-Partition und hinterlegt "Vergrößern..." grau. Nur verkleinern geht da noch ^^

    Jetzt meine Frage: Ist e nicht möglich die Partition mit dem System ab einer bestimmten Größe zu vergrößern? Gibt es einen Weg über die cmd? da wünsche ich mir die alten Windows 95 und 98-zeiten zurück :)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du schon mal den Partition Manager 3.0 (gratis) probiert?
    Der startet den PC dann neu und verändert die Größe, ohne dass Windows läuft.
  4. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich noch nicht probiert ich werde mal googlen und es ausprobieren.

    Hat jemand Erfahrung? Muss ich eine Sicherung machen oder ist der verlässlich?
  5. s*************h

    Hi

    wenn du auf ein zuverlässiges Programm setzen möchtest würde ich Acronis True Image verwenden.Da kannst du Partitionen vergrößern uund verkleinern wie du willst. Außerdem könntest du Sicherungen planen und automatisch durchführen lassen. Das Programm kostet allerdings etwas, ist aber sein Geld wert.

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Oh Acronis .. :)

    Mein Bruder hat das dann frage ich ihn am besten mal

    Wie lange dauert denn etwa eine Sicherung wenn der eine erstellt? Und was wird genau in ihr gesichert?

    Naja in Sachen Partition muss ich da mal gucken werde ihn mal anrufen :)
  7. t********g

    GParted ist OpenSource. Oder du nimmst Parted Magic, das ist auch kostenlos

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2010 18:12:12 von tid-gaming
  8. Ich arbeite seit Jahren mit dem Programm Partition Magic (mittlerweile von der Fa. Norton) und muss bei ca. 200 Größenveränderungen keinen einzigen Fehler beklagen.
    Ich führe aber trotzdem vorher immer eine Sicherung durch.
  9. Partition Magioc hat bei mir bisher auch immer funktioniert.

    Allersdings sollte man IMMER IMMER IMMER eine Datensicherung wichtiger Dateien machen bevor man ein solches Unterfangen beginnen möchte.....
  10. s*************h

    Also ich rate dir auch zu Acronis True Image falls du (oder dein Bruder) schon eins gekauft hast (hat). Damit ist es möglich eine Sicherung und das Verändern der Partitionsgrößen einmal einzustellen und dann ablaufen zu lassen. Schnell und unkompliziert.

    Ansonsten wenn du kein Geld augeben möchtest würde ich dir zu gParted raten. Habe schon viele gute Bewertungen über dieses Programm gelesen, selbst habe ich es allerdings nie genutzt.

    Eine Sicherung ist immer von Vorteil weil du weisst natürlich vorher nicht ob der Computer während des Vorgangs den Geist aufgibt oder Stromausfall und alles was noch passieren kann. Also immer sichern.

    Gruß S.Brosch
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!