kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MyPhPChat Reload Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cristopher

    cristopher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Community,
    seit Jahren Betreibe ich einen PhP Chat vielen auch bekannt als den MyMazenPhP Chat.
    Ich benutze die Lizenpflichtige Version 2.2.1 Final Extendet.
    Da ich diesen Chat nur Zwecks meiner Privaten Homepage betrieben habe viel mir dieses Problem nicht so sehr auf.

    Das problem ist, der Chatoutput, also dort wo mir die geschriebenen Sätze angezeigt werden, reloadet sich ständig. Sprich im Normalfall alle 240 sekunden diese kann ich ja im ACP des Chats einstellen..
    Da ich aber nun gemerkt habe als der Chat voll mit Usern war, das nach dem reload nur in den "letzten 10 Zeilen:" die Öffentlichen geschriebenen Texte wiedergegeben werden, aber nicht das was Privat geschrieben wurde..

    Alles gut und schön habe mich auf der suche gemacht um diesen Reload zu deaktivieren. Dabei bin ich auf den folgenden Code gestoßen:

    chatrooms.php
    $reload=$refreshchatrooms*1000;


    und
    chatroomframe.htm
    <script language="javascript"> <!-- function reload() { document.location.href="$REQUEST_URI"; } immerreloaden=window.setInterval("reload()",$reload); //--> </script>


    Gut dachte ich mir.. wenn ich diese Codes lösche hört das reloaden auf.. Pustekuchen nun macht er es alle 20 minuten aber warum?

    Ich bin dann nochmal jede Datei und Ordner durch gegangen, bis auf die nicklist.php besitzt sonst keiner diesen oder ein ähnlichen Code der für das reloaden sorgen könnte.
    Nach Monatiger Suche und rumgequälle entschloss ich mich also wieder es so zu belassen.. und einfach ein Flüstermodus zu programmieren das sich in einem extra Fenster anzeigen lässt damit dieser nicht mehr von diesem Reload betroffen ist. Soweit so gut.. habe die Codes also wieder eingefügt und war in der Hoffnung er reloadet nun wieder so wie immer.. Fehlanzeige trotz das der Code nun wieder so wie vorher war macht er es trotzdem nun alle 20 minuten.. das wäre auch kein Problem wenn nicht dadurch ein andres Problem enstehen würde. Sobald er nach diesen 20 minuten reloadet, geht nicht nur mein away status wieder auf normal auch die Zeit setzt sich zurück hinter dem Nick (Idle-Time).
    Somit ist der Automatische Kick nach 30 minuten und im away nach 60 minuten unbrauchbar, da er nach allen 20 minuten reload meint der User hätte was geschrieben.. was ja nicht der fall ist... was mir aber zu denken gibt.. obwohl der Code wieder eingefügt wurde macht er es trotzdem so.. also dachte ich vllt irgendwo noch ein flüchtigkeisfehler gemacht zu haben.. Also habe ich einfach mal den Chat so wie er von Mazen freigegeben wurde
    neu installiert.. doch da isses nun auch so hää? Bin mit meinem Latein solangsam am ende weil sowas ist mir bisher noch nie untergekommen.
    Erst dacht ich an meinen Browser liegt es das er vllt noch die alten Einstellungen laden würde. Auch nicht habe sämtliche Browser die es gibt ausprobiert überall das gleiche auch auf verschiedenen Rechnern nochmal ausprobiert auch nicht.
    Dabei will ich betonen vorher funktionierte alles einwandfrei automatische kick sowie das Reloaden alle 4 Minuten.

    Meine frage nun an euch woran liegt nun das Problem? Liegt es an mir und meinen Usern? Liegt es am Script selbst? oder an meinem Server?
    Noch besser wäre es wenn jemand dieses Problem schon bekämpft hat und dieses Reloaden komplett den garausgemacht hat eigentlich stört mich das nicht aber besser wäre es wenn die User immer noch selber bestimmen können wann Sie ihr Chatfenster resetten wollen.

    Aber mein anliegen ist erstmal das es wieder so funktioniert wie es eigentlich sollte, hoffe jemand kennt das Problem und kann mir etwas behilflich sein.


    MFG
    Cristopher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!