kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In welchem Format rendern?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe für Youtube ein Video gemacht, leider weiß ich noch nicht so ganz in welchem Format ich es speichern soll.
    Die meißten Videos sind gleich über 2GB groß obwohl sie nur 15 Min lang sind.

    Kennt jemand ein Format indem sie bei wenn möglich HD Quali noch unter 2GB (auch möglichst am Besten sind)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also für youtube empfehle ich *.mp4 (auch wenn quali nicht die beste) aber anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass man unter 2GB kommt

    grüße
    Benni
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab nämlich schon viele gesehen die dann mit wmv rendern.

    ich hab eine auflösung von 1920x1080 für mein video gewählt was vllt auch noch von bedeutung ist...
  5. Das Standardformat für YouTube wird in naher Zukunft VP8 sein. Also empfiehlt es sich, seine Videos in diesem Format hochzuladen.
  6. m************g

    Vorsicht! MP4, Avi, etc. sind lediglich sogenannte "Videocontainer"!
    Entscheidend ist, welches Kompressionsverfahren, also welchen Videocodec du benutzt.

    Ein HD Video mit einer recht guten Qualität ist bei mir so um die 700 Megabytes groß.

    Rein sporadisch könnte ich dir den "XVid-Codec" in Kombination mit einem AVI-Contanier empfehlen.
    Zum Rendern würde ich das kostenlose Open-Source Tool "Avidemux" verwenden.
  7. minis-st-georg schrieb:
    Vorsicht! MP4, Avi, etc. sind lediglich sogenannte "Videocontainer"!
    Entscheidend ist, welches Kompressionsverfahren, also welchen Videocodec du benutzt.

    Ein HD Video mit einer recht guten Qualität ist bei mir so um die 700 Megabytes groß.

    Rein sporadisch könnte ich dir den "XVid-Codec" in Kombination mit einem AVI-Contanier empfehlen.
    Zum Rendern würde ich das kostenlose Open-Source Tool "Avidemux" verwenden.


    abslolut richtig! ich mache render eigendlich auch immer als avi oder mp4. und xvid immer schön aktuell halten dann sieht das auch gut aus.

    zum vp8 ja kommt bald, aber noch kannste alles so hochladen.
  8. p***d

    AVI mit DIVX oder h.264 sind da wahrscheinlich die Beste Lösung!

    Da sind die Videos dank hoher Kompression sehr klein.
  9. Ich hab schon öfters videos in hd qualität bei youtube hochgeladen , ich hab immer screenrecords mit Camstudio gemacht die werden in .avi gespeichert . Du könntest dein video einfach mit Camstudio filmen und dann hast du eine passende .avi datei für youtube.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!