kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


durch htaccess Zugriffe filtern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Limanianer,

    ich habe eine kleine Frage die .htaccess betrifft was is leider nicht mit google lösen konnte,
    also vertraue ich auf das geballte Wissen der Lima Community xD

    Ist es möglich einen Ordner (samt Unterordner und aller Dateien) mit htaccess so zu sichern,
    dass man auf die Daten nur durch "eine" ...eine einzige... von mir festgelgte PHP Datei aufrufen/erreichen kann ?!
    Geht es mit htaccess überhaupt oder muss ich mir es irgendwie anders zusammenzimmern?

    also als Beispiel

    /root/
    zugriffs_datei.php

    /root/geheim/
    datei_a.txt

    /root/geheim/ordner2
    datei_b.php

    man sollte die datei_a und datei_b nicht erreichen können wenn ich z.b den Pfad in der URL leiste eingebe,
    sondern nur über den Umweg durch die zugriffs_datei

    Und wäre es möglich den Downloadserver auch so zu sichern
    (also das meine Dateien nur über den umweg meiner zugriffs_datei gedownloadet werden können)?


    Fragen über Fragen :(

    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

    Gruß Dex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    also die .htacess Datei, abzulegen im verzeichnis "root"
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^geheim(.*?)(|/)$ pfad/Zur/Fehler/Datei.php

    und dann einfach die gewünschte Datei in der zugriffs_datei.php includen, fertig.
    Alternativ könntest du die Dateien auch temporär in ein etra Verzeichnis kopieren und mittel cronjob oÄ. regelmäßig löschen, sodass jeder User seine "eigene" Version der Datei sieht. Oder du überlegst dir etwas mit authCodes

    Für den download Server kann ich dir das ganze leider nicht beantworten.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 21:32:24 von andre-morillon
  4. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Super vielen lieben Dank,
    wenn sich jetzt noch einer findet der eine Idee hat wie man
    das auf dem Downloadserver umsetzen könnte,
    wäre ich Wunschlos glücklich xD


    Gruß Dex
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!