kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anderes der Design der Landing Page in Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich denke zur Zeit darüber nach meine Schulseite zu überarbeiten. Aktuell ist es eine Joomla-Seite, die very basic ist (hauptsächlich purity template, 2-3 tweaks, ich hab das mal nachgebastelt hat vllt. 1.5h gedauert).
    Ich hab bei Joomla allerdings das Problem, dass ich bis jetzt nicht herausgefunden hab, wie man das Design (Header/Top Menü bleiben) der Landing Page (z.B. wenig Text, ein Bild, paar Link oder newssection) oder auch anderer Seiten (Über uns, Termine blabla sind nur Beispiele^^) grundsätzlich vom Rest der Seite unterscheiden kann, da es sonst zu simpel ist.
    Geht das irgenwie?
    Sollte dabei aber nicht bloggich (gibt's das Word), sondern schon eher wie eine "normale"Schul-/ Firmenseite aussehen. Es gibt zwar Templates zum runterladen, aber irgendwie waren die nicht so das gelbe vom Ei, weil die Landing Page vom Design nicht so richtig variabel war.
    Ein gutes Tutorial würde es auch tun^^

    Ich würde auch ein anderes CMS probieren oder selbst was zusammenbasteln, dass Problem ist, dass ich nur ein Jahr hier bin und die Seite später leicht zu verwalten sein sollte, weswegen sich ja ein CMS anbieten würde.

    Hoffe auf eure Hilfe

    EDIT: Übrigens bin ich im Webdesign nicht sonderlich erfahren, würde sagen ich hab Grundkenntnisse.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2010 7:09:16 von fgern
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!