kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Projekte - 1 Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich plane bald mein zweites Webprojekt ins Netz zu stellen, habe schon für mein erstes Webspace bei einem Anbieter. In dem Paket waren 2 Inklusivdomains, von denen ich bis jetzt nur eine eingelöst habe (fürs erste Projekt). Nun, da ich das zweite starten möchte, habe ich nun die Frage an euch: kann ich das zweite Webprojekt auch auf dem selben Webspace speichern, mit der zweiten Domain, die dann auch auf den Webspace leitet? Wenn ja, wie stelle ich das ein? Ich hoffe ihr versteht welches Problem ich gerade veranschaulichen wollte.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei den meisten Hostern kannst Du jeder Domain einen beliebigen Ordner auf dem Webspace als root zuordnen. So lassen sich auf einem Webspace eine Vielzahl von Projekten unabhängig parallel betreiben.

    Wenn Du dein erstes Projekt in den Root gelegt hast, wäre es eventuell sinnvoll, dieses iin einen Unterordner zu verlegen und die Domain darauf weisen zu lassen.

    Ohne den Hoster zu kennen, ist es schwer, eine detaillierte Aussage zu machen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 15:40:35 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, ich werden mal den Hoster kontaktieren um mehr zu erfahren.
  5. d***********a

    Ich habe das bei meinem Space so gemacht:

    Ich Hauptordner zwei ordner erstellt: Domainname1.de & Domainname2.de

    In jedem der Ordner ist eine index.htm-Datei für die jeweiligen Projekte, die beiden Domains leiten einfach auf die Ordner weiter.

    Bei meinem Anbieter habe ich dann noch eine Subdomain (user.anbieter.de) die direkt in den Hauptordner leitet, da ist dann noch eine Index.htm-Datei, in der "Fehler" steht:wink::biggrin:

    Müsste bei allen Anbietern so oder ähnlich funktionieren.
  6. In meiner Ordnerstruktur ist der Ortner html/ der Hauptordner, dannach setze ich jeweils 1 Ordner an wo das jeweilige Projekt sich drin befindet und kann in meiner Connfixx oder Omega-Oberfläsche meine Domains eines der Ordner auch zuweisen d.h. ich nutze 1 Webspace und kann meine Domains paranell zuweisen. Ich hatte es im übrigen aber auch noch nie erlebt bei einem Hoster, welchen ich zahle, dass diese Zuordnung nicht möglich sei. WENN ich diese mal feststellen musste, waren das i.d.R. Freehoster.

    Darki
  7. Moin,

    in der Regel ist es so das Du im Root oder /Html einen Ordner für das Projekt anlegen kannst. In der Domainverwaltung kannst Du dann der Projektdomain diesen Ordner zuweisen .
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!