kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Der Vater" - Rudolf Otto Wiemer

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    tnewz

    tnewz hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand villeivht die Kurzgeschichte "Der Vater" von Rudolf Otto Wiemer? Ich kann sie nirgens im Internet finden. Eine Inhalts angabe würde auch reichen. Vielen Dank im vorraus.

    MfG
    tnewz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Online wird die Geschichte wohl kaum zu finden sein, denn Wiemer ist erst 1989 verstorben, darum gilt auf seine Werke immer noch Urheberrechtsschutz.

    Leider habe ich auch keine Zusammenfassung der Geschichte gefunden.

    Allerdings habe ich online ein Reclam-Büchlein gefunden, das diese Geschichte enthält (an letzter Stelle, wenn man der Inhaltsangabe Vertrauen schenkt)

    Es ist Winfried Ulrich (Hrsg.) , Reclam Universal-Bibliothek (9506), Audioaktiv Cassettenprogramm. Deutsche Kurzgeschichten 7. - 8. Schuljahr Tl.1, 2008, Ditzingen, man findet zwei ISBNs: a) ISBN-13: 9783150095065 und b) ISBN-10: 3150095069 für die "durchgesehene Auflage", was immer dies bedeuten mag.

    Vielleicht ist dieses Buch ja in irgendeiner Bibliothek deiner Heimatstadt zu finden.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis ja ein wenig weiter.

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!