kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchmaschieneneintrag und Optimierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Wie muss ich vor gehen damit meine Homepages an erster Stelle der Suchmaschienen kommen?
    Urls der Homepages:

    www.4und4-media.de
    www.surfseite.de
    www.adrianroth.de

    Wie bekomme ich gute Einträge, die Homepage 4&4 Media, ist bereits eingetragen.
    Wenn ich in Google 4&4 Medie eingebe, kommt die Homepage erst auf Seite 2. Was kann ich tun. Wie bekomme ich alle Homepages in alle gägigen Suchmaschienen, an erster Stelle kommt?

    Danke für eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo media-4und4

    Es gibt mehrere Möglichkeiten sein Suchmaschinenranking zu verbessern.

    Zum ersten kann man seine Meta-Tags der einzelnen Seiten weiter Optimieren.
    Zum zweiten werden auch Websites im Ranking verbessert umso mehr Backlinks auf diese Website verweisen.

    Tipps und Tricks:

    - http://www.e-publishing.de/online/tipps/ls_tipps.html
    - http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
    - http://www.suchmaschinen-online.de/optimierung/

    Suchmaschinen

    - http://www.wzw.tum.de/~schlind/suchmaschinen.html

    Gruß S.Brosch
  4. media-4und4 schrieb:
    Wie bekomme ich alle Homepages in alle gägigen Suchmaschienen, an erster Stelle kommt?

    DIE erste Stelle bei den Suchmaschinen gibt es nicht. Der erste Platz bei einer Suche wird immer mit der Seite besetzt, deren Inhalte am besten zu der Suchanfrage passen und der Suchmaschine im Vergleich zu anderen Seiten als wichtiger betrachtet.
    Dieses Ziel für möglichst viele Suchwortkombinationen zu erreichen ist einfach: Sei besser als alle die, die Gleiches wollen und schon seit Jahren lernen.

    Ein paar Tipps:

    1. Lerne das verwendete CMS zu beherrschen und soweit zu optimieren, daß die Inhalte von den Suchmaschinen optimal erfaßt werden können.
    2. Lerne, wie Suchmaschinen prinzipiell funktionieren.
    3. Glaube nicht jeden Kram, den Du im Web zum Thema Suchmaschinenoptimierung liest. (Lies es trotzdem und lerne es zu werten :wink:) Wer wirklich gut ist, verrät seine Methoden nicht an Mitbewerber, denn gute Plätze bei wichtigen Stichworten sind bares Geld.
    4. Schaffe Inhalte auf deinen Webseiten. Ohne Inhalt gibt keine guten Positionen.
    5-10. Schaffe mehr Inhalte auf deinen Webseiten.
    11. Beschaffe dir thematisch passende Links zu deiner Seite. Die Suchmaschinen werden ihnen folgen und sich daran orientieren.
    12. Beginne wieder bei 1., denn bis hierher ist Zeit vergangen und vieles hat sich verändert.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende Meta-Tags, habe Inhalt. Wie soll ich mir den Links beschaffen? Auf lima-city posten :D
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    media-4und4 schrieb: Ich verwende Meta-Tags, habe Inhalt. Wie soll ich mir den Links beschaffen? Auf lima-city posten :D


    Du kannst dir natürlich Links verschaffen in dem du Leute anfragst (beispielsweise per PM) oder so und du mit denen dein Banner tauschst oder so. Du stellst quasi das Banner von jemand anderem auf deine Seite und der stellt dafür deins auf seine Seite.
  7. media-4und4 schrieb:
    Ich verwende Meta-Tags, habe Inhalt. Wie soll ich mir den Links beschaffen?

    Inhalte? Was Du auf deinen Seiten bisher präsentierst, ist nichts, wofür dich Google mit einem guten Platz in den Suchergebnissen belohnen wird. Die wenigen Seiten mit ein bisschen Text, der sich in überladenem Code eines Joomla-Templates versteckt wird Google nicht als sonderlich relevant zu irgendwas betrachten.
    Die von fremden Seiten aggregierten News sind sogar eher schädlich.

    Dem, was da ist fehlen zudem noch sinngebende Überschriften.

    Meta-Tags sind nützlich, haben aber auf die Suchergebnis-Listung, wenn überhaupt, nur noch einen geringen Einfluß.

    FF
  8. midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:

    2. Lerne, wie Suchmaschinen prinzipiell funktionieren.



    Mich würde das mal interessieren
    und da du Ahnung zu haben scheinst wäre von dir eine kurze Erklärung nett.
  9. media-4und4 schrieb:
    Ich verwende Meta-Tags, habe Inhalt. Wie soll ich mir den Links beschaffen? Auf lima-city posten :D


    Und genau das interessiert z.B. Google so gut wie nicht mehr. Andere (Bing Yahoo) vielleicht etwas mehr, aber auch nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren.
    Keywords beachtet Google gar nicht mehr, sondern ausschließlich Themenrelevanter Inhalt, der sich auch mal ändert, weil Google sonst irgendwann denkt es ist eine Tote Seite.
    Description wird von Google noch verwendet und wird in vollem Maße in die Suche mit einbezogen, aber aufs Ranking hat es absolut keine Auswirkung.
    Wie schon erwähnt, geklauter Content wird abgestraft und Google weiß, wer den Content zuerst hatte.
    Wichtig ist immer noch, wie die "Suchbegriffe" im Text hervorgehoben sind, sfett oder als Überschrift H1 oder H2 u.s.w.
    Und selbstverständlich Backlinks, wobei welche von Linkfarmen, die von Google schon mit schlechterem PR wegen Linkspamming bestraft wurden (aber wer weiß das schon), sich auch wieder negativ auswirken werden.

    Gruß Tom
  10. An deiner Stelle würde ich mir mal den Basic Suchmaschinem otptimierungs Podcast von radio4seo.de anhöhren, dadrin wirt du eine menge über Suchmaschineoptimierung lernen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!