kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Datensicherung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hp4all

    hp4all hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    Ich suche eine Komponente o.ä. die regelmässig eine komplette Datensicherung meiner Joomla 1.5 Installation durchführt. So, dass mann nur einen Zeitpunkt einstellen muss und die Joomla Installation wird auf einem Unterverzeichniss oder externen Speicherplatz gesichert.

    Polz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hp4all schrieb:
    Hallo Forum,

    Ich suche eine Komponente o.ä. die regelmässig eine komplette Datensicherung meiner Joomla 1.5 Installation durchführt. So, dass mann nur einen Zeitpunkt einstellen muss und die Joomla Installation wird auf einem Unterverzeichniss oder externen Speicherplatz gesichert.

    Polz


    Es gibt eine, die nennt sich Akeeba. Das mit dem automatisieren ist aber nicht so einfach. Dafür muss der Server Cronjobs erlauben, was hier auf LC nicht der Fall ist. Es gibt zwar externe Cronjobanbieter, hat aber bei mir mit denen noch nie richtig funktioniert.
    Außerdem kann es schwierig werden, die Archivdatei die Akeeba erstellt hier bei LC abzuspeichern, weil auf dem Webserver (außer Downloadserver) keine Archivdateien erlaubt sind.

    Das einfachtse ist, solange Du keine Erweiterungen installierts, einmal über FTP ein Dateibackup zu machen und regelmäßif die DB zu sichern. Entweder über phpMyAdmin oder SQL-Dumper.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2010 12:29:36 von tom-moeller
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!