kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BNC Buchsen RGBHV-Kabel

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe ein problem mit einem meiner Beamerkabel.
    Das Kabel läuft von einem sochen Adapter http://www.amazon.de/Digital-Data-equip-Monitorkabel-Stecker/dp/B000WL3IKG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1292268820&sr=8-5 bis hin zum Beamer. Verwqendet werden BNC Buchsen auf der einen Seite und auf der anderen Cinch. Nun flimmert das Beamerbild nur noch grau und ist auch immer wieder weg. Das flimmern ist so stark das man nichts mehr erkennt nur noch diese starke Flimmern in grau und man kann leichte Umrisse erkennen.
    Nun glaube ich das es an einem der BNC Buchsen liegt, da dort das Kabel etwas lose zu sein schint. Es scheint aber nur an dem blauen Kabel ein Fehler vorzuliegen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das das Bild so flimmert wenn nur das blaue Kabel einen Defekt hat, oder ob etwas anderes vorliegt. Ich selbst habe die Technik nicht installiert müsste sie aber selbst reparieren.
    Nachtrag: Sorry es ist ein RGBHV Kabel.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2010 21:22:27 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das RGBHV-Kabel überträgt die einzelnen Farbkomponenten (R, G, B) und die anderen beiden sind für (H)orizontale- und (V)ertikale Syncronisierung.
    Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur am blauen Kabel liegt.
    Wenn dem so wäre würdest du das Bild trotzdem klar sehen können, jedoch ohne Blau (also nur Rot und Grün).
    Mögliche probleme:
    - Du hast das H und V Kabel vertauscht.
    - Oder H oder V ist defekt.

    Am besten versuchst du mal H und V gegen R und G zu tauschen (an beiden enden!)
    Wenn du dann das Bild siehst, aber ein Farbkanal fehlt, ist dein Kabel im Eimer.
    Edit: Sorry, hab ich übersehen: --> Funktioniert nicht mit dem Adapter!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2010 16:22:19 von ben90
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!