kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Befehl: auf andere Seite weiterleiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich würde gerne wissen, mit welchem PHP-Befehl (oder wenns geht auch mit HTML) ich eine andere Seite aufrufen kann.
    Danke
    MARKUS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    kommt darauf an, wann du willst, dass die Weiterleitung erfolgt.
    Wenn einfach jemand auf einen Link klicken soll eben mit dem HTML-Befehl <a href="(Ziel)">...</a> wobei (Ziel) die URL der neuen seite ist.
    Wenn die Weiterleitung nach einer bestimmten Zeit erfolgen soll, dann geht das mit:
    <meta http-equiv="refresh" content="(Zeit); URL=(Ziel)">
    Diese Angabe steht im <head>-Bereich, (Zeit) steht für eine Anzahl an Sekunden, nach der man weitergeleitet wird und (Ziel) ist eben das Ziel.
    Wie und ob es mit PHP geht weiß ich leider nicht, sry.
    mfg
    xompsel
  4. Unter PHP ist es header(); -> http://php.net/manual/de/function.header.php
  5. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich hab's jetzt
  6. könnt aber passieren das der Befehl nicht funzt wenn der header (Kopf) schon verändert wurde

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2010 19:54:35 von slashdacoda
  7. Autor dieses Themas

    markus7794

    markus7794 hat kostenlosen Webspace.

    Genau, deswegen habe ihc den benutzt:
    <meta http-equiv="refresh" content="(Zeit); URL=(Ziel)">
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!