kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handballmanschaft möchte HP erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zweite-herren

    zweite-herren hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin,

    hat jemand ideen für mich, wie ich für eine Handballmanschaft eine HP umsetzen kann und welches CMS man dafür am besten nimmt ??

    Bin für jede Idee dankbar, stehe voll auf dem Schlach
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo zweite-herren,

    ich würde Typo3 nehmen ist das einzige CMS was ich gut kenne. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das müsstest du dann hier (wenn es geht) installieren oder auf einem anderen Hoster. Dann brauchst du eine Datenbank und ein Template.

    Hier ist noch eine Anleitung zu Typo3 sowie Typo3 selbst:

    Download: http://typo3.org/download/
    Dokumentation: http://www.mittwald.de/fileadmin/pdf/dokumentation.pdf (Nicht für diese Version aber auch hilfreich)

    Gruß S.Brosch
  4. tobias-stueer

    tobias-stueer hat kostenlosen Webspace.

    Also als CMS System würde ich Dir Joomla oder das bereits vorgeschlagene Typo3 empfehlen. Der vorteil den ich bei Joomla sehe es ist meiner Meinung nach einfacher zu benutzen.
    Zum Aufbau hier ein Link sohaben wir die HP unseres Tischtennisvereins aufgebautttc-bw-datteln.de
    Als Provider empfehle ich Dir Alfahosting. Dor hast Du auch verschiedene CMS zuverfügung die ohne Upload installiert werden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2011 23:10:41 von tobias-stueer
  5. Bevor hier noch weitere Empfehlungen verschiedenster Art und Qualität auftauchen, mal ein paar Fragen an den Themenstarter:

    1. Bist Du überhaupt noch an Antworten interessiert?
    2. Was willst Du auf der HP präsentieren? Eine ungefähre Idee zu Umfang und Inhalten wrst Du ja haben.
    3. Welche Erfahrungen hast Du bereits mit der Gestaltung von Webseiten, bzw. der Bedienung von Redaktionssystemen/CMS?

    Eimen Eiinsteiger würde ich von der Verwendung von Typo3 für eine "einfache" Vereinshomepage generell abraten. Für den Transport einer Bierkiste nutze ich schließlich auch keinen Tieflader mit Überbreite. Egal, wie nützlich und gut der für bestimmte Zwecke sein mag.


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 2:26:26 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!